Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook Parameter E-Mails abrufen

Mitglied: 47739

47739 (Level 1)

23.10.2007, aktualisiert 28.10.2007, 6144 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe mehrere Postfächer u. a. Exchange und POP3 in meinem Outlook 2007 eingerichtet.

Gibt es eine Möglichkeit, alle Postfächer unter Anwendung der Regeln über eine Art Parameter im Hintergrund abzufragen?
Ich würde also gerne einen Task einrichten, der ohne Outlook zu öffnen, in regelmäßigen Abständen die Postfächer abruft.

Vielleicht gibt es da eine Lösung.

Vielen Dank für eure Antworten.
Mitglied: TuXHunt3R
23.10.2007 um 23:27 Uhr
Hallo administratorm

Schau mal hier, ich hab beim kurzen Überfliegen leider nichts dergleichen gefunden. Vielleicht findest du mehr.

http://www.data-core.de/MST/msoutlookfaq/default.html?/MST/msoutlookfaq ...


Edit: Sorry, in der Liste ist Outlook 2007 nicht erwähnt. Hab deinen Beitrag zu wenig genau gelesen *schäm*

Edit2:
Diese Liste ist besser: http://forum.msoffice-firmenschulung.de/viewtopic.php?t=183
Ich denke mal, der Schalter /checkclient ist der, der du suchst. Ich hab leider im Moment kein Outlook zur Verfügung, daher kann ich es nicht testen
Bitte warten ..
Mitglied: talkinghands
24.10.2007 um 08:25 Uhr
Hallo,

vielleicht hilft dir das ja weiter: http://www.d-jan.de/mailcheck.html

ich diese kleine Tool an einigen Clients installiert - und das klappt einwandfrei.

ciao

TH
Bitte warten ..
Mitglied: 47739
24.10.2007 um 09:48 Uhr
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Die Links schaue ich mir an und versuche es mal mit dem Parameter. Ich habe jetzt leider auch kein Outlook zur Verfügung und kann es erst heute Abend versuchen.
Ich melde mich dann noch mal.

Wenn ich das mit MailCheck richtig verstanden habe, ruft dieses zwar die E-Mails ab, hat aber keinen Bezug zum Outlook.
Ich möchte halt gerne die Outlook Postfächer in regelmäßigen Abständen abfragen, damit dieses nicht erst dann erfolgt, wenn ich Outlook aufrufe.
Bitte warten ..
Mitglied: 47739
28.10.2007 um 15:21 Uhr
Hallo,

ich habe es mit "/checkclient" versucht aber das funktioniert nicht.

Es wird Outlook geöffnet und wenn ich einen Task einrichten würde, habe ich immer ein neues Programm.
Warum es diesen Parameter gibt, habe ich noch nicht heraus gefunden, denn beim Start von Outlook werden auch alle Postfächer abgerufen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 - Kein automatischer E-Mail abruf

Frage von MyBRis4ShotOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Office 2016. E-Mails werden nicht automatisch abgerufen. Automatisches Senden/Empfangen ist in ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 lädt beim E-Mail Abrufen immer eine alte Mail mit

gelöst Frage von lasterOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, habe ein Problem bei einem Kunden. Kunde nutzt Outlook 2010 und kommuniziert per POP3/SMTP mit seinem Postfach, welches ...

Informationsdienste

Outlook E-Mails und Kalender vom Exchange-Server per Smartphone abrufen und synchronisieren

gelöst Frage von FKRR56Informationsdienste5 Kommentare

Hallo, brauch mal wieder professionelle Hilfe. Ich bekomme es i.M. nicht hin, dass ich per Handy/Smartphone auf E-Mails unseres ...

Exchange Server

Per Pop3 (Outlook 2013) E-Mail vom Exchange 2013 abrufen

Frage von MichaS81Exchange Server9 Kommentare

Hallo, leider habe ich bisher nichts hilfreiches gefunden, daher stelle ich nun meine Frage hier. Erstmal zur Übersicht des ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 4 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...