Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook - Probleme Mails von gmx-mailkonto abrufen

Mitglied: pc-news

pc-news (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2005, aktualisiert 04.08.2006, 48253 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe Probleme über Outlook, Emails von meinem gmx-account abzurufen. Muß ich etwas besonderes beachten?
Mitglied: leknilk0815
15.03.2005 um 11:55 Uhr
Ein bißchen Problembeschreibung sollte schon sein, wenns auch mühsam ist....
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: coli
15.03.2005 um 12:11 Uhr
.. ich vermute, dass du unter den kontoeigenschaften die option authentifizierung nicht aktiviert hast .. das ist notwendig .. und statt SMTP.GMX.NET muss du MAIL.GMX.NET schreiben ..
Bitte warten ..
Mitglied: Nebuchadneza
16.03.2005 um 10:32 Uhr
Hallo,

Grunsätzliche Einstellungen für GMX-Konten:

POP: pop.gmx.de (pop.gmx.net)
SMTP: mail. gmx.de (mail.gmx.net)

Kontoname = GMX-Kundennummer (NICHT E-Mail-Adresse)
Passwort = dein Passwort

Danach noch die sichere Kennwortauthentifizierung aktivieren:

Extras - Konten - GMX-Konto wählen - Reiter "Server" - Haken setzen bei "sichere Kennwortauthentifizierung".

Sollte es noch immer nicht klappen mit deiner E-Mail, bitte genauere Fehlerbeschreibung mit Angabe von OS und E-Mail-Client.

MfG

B.Böcherer
Bitte warten ..
Mitglied: Gunnarsson
17.11.2005 um 02:01 Uhr
Das hat geklappt! Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: gabberhase
04.08.2006 um 23:10 Uhr
Ich habe so ziemlich das selbe Problem, habe desswegen bei Google gesucht und bin auf diese Seite hier gestoßen.
Ich habe meinen GMX Account über Outlook laufen und am AMfang ging es auch.
Bzw ich bekam über Outlook alle Emails die sich bei GMX im EIngang befanden.
Doch dann habe ich versucht eine Email zu senden und dann kam diese Fehlermeldeung:

"Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "gabberhase@gmx.de". Betreff 'Test', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login {mp041}', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78"

Was nun??
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
GMX vs. Mail von Apple
Frage von HamburchE-Mail4 Kommentare

Hi Forum, Ich bin dann mal der Neue ;-) Hoffentlich gibt es hier einen Experten, der mir weiterhelfen kann. ...

Outlook & Mail

Probleme beim Abrufen von Mails von eigener Domain unter Outlook 2013

Frage von achkleinOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, ein Freund hat Probleme beim Abrufen von Mails unter Outlook 2013 (läuft unter Windows 10 64 Bit). Er ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 - Kein automatischer E-Mail abruf

Frage von MyBRis4ShotOutlook & Mail

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Office 2016. E-Mails werden nicht automatisch abgerufen. Automatisches Senden/Empfangen ist in ...

Exchange Server

Externer Abruf von Mails per Outlook an Exchange nur über VPN

gelöst Frage von LordNicon79Exchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Mailabruf von Outlook über Internet an Exchange07. Ich habe da mal ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 5 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...