Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Profilauswahl nicht mehr möglich

Mitglied: 43318

43318 (Level 1)

23.11.2009 um 13:17 Uhr, 6812 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

seit einigen Tagen haben wir hier das Problem dass bei einem PC welcher 2
Profile im Outlook einsetzt diese nicht mehr ordentlich funktionieren.
Problem stellt sich wie folgt da:

Rechner ( XP-pro SP3 ) wird eingeschalten, Outlook 2003 ( SP3 ) wird gestartet -->
Profilabfrage erscheint.
Profil wird auch gewählt und arbeitet fehlerfrei.
In der Systemsteuerung unter "Mail" ist auch korrekt eingetragen dass das
zu verwendende Profil bestätigt werden MUSS.

Sobald Outlook beendet wird und danach neu gestartet erfolgt diese
Profilabfrage nicht mehr. Bevor jetzt die Frage kommt ob noch ein Outlook Prozess am laufen ist..
NEIN - es ist KEIN Outlook Prozess mehr geöffnet.

Office 2003 Professional wurde bereits deinstalliert und neu aufgespielt.
Alle Servicepacks für Windows als auch Office sind vorhanden. Einfluss des
Antivirus kann definitiv ausgeschlossen werden.
Hatte ich für Testzwecke auch schon deinstalliert.

Google hab ich schon befragt, komm da aber auf kein Ergebnis.
Microsoft managed Forum bringt ebenso kein Ergebnis.

Vielleicht hat ja hier wer eine Idee!?

Gruß Michael
Mitglied: geTuemII
23.11.2009 um 20:12 Uhr
Hallo parasprinter,

du hast aber nicht zufällig einen PDA oder ähnliches an dem Rechner hängen? In diesem Fall wird Outlook nicht vollständig geschlossen und das Profil nicht entladen. Allerdings müßte der Prozess eigentlich im Taskmanager zu sehen sein.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 43318
27.11.2009 um 08:19 Uhr
Hallöle,

ein PDA oder sonstige Mobile geräte die mit Outlook synchronisierbar sind existieren udn existierten an diesem PC nicht.

Ich werde jetzt die Profile mal komplett löschen, den Rechner soweit bereinigen und die Profile neu anlegen ( Datensicherung zuvor vergess ich nicht ).

Meld mich dann wieder.


Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: neo4matrix
25.01.2010 um 17:10 Uhr
Hallo Michael

ich habe GENAU dasselbe Phänomen seit einigen Tagen auf dem Notebook meines Chefs.
Auch unter Office 2003 SP3 mit allen Updates. Nur bei mir bleibt der Prozess OUTLOOK.EXE beim schliessen von Outlook offen!
Jedoch das manuelle Schliessen des Prozesses OUTLOOK.EXE ändert nichts daran, dass die Profilabfrage beim 2. Mal starten NICHT erscheint

Mein Verdacht ist, dass "Office Genuine Advantage-Programm (OGA)" daran schuld ist, denn das war das letzte Office Update, welches automatisch installiert wurde (was ich eine Frechheit von Microsoft finde!).


Hast du bereits neue Erkenntnisse gewonnen?

mfg
neo
Bitte warten ..
Mitglied: 43318
25.01.2010 um 18:30 Uhr
Hallo Neo,

erkenntnisse WARUM das passiert habe ich leider keine.
Ich habe das jetzt einfach so gelöst dass ich sämtliche PST Dateien weggesichert habe, die Profile komplett gelöscht, Registry bereinigt und alles wieder neu angelegt.

War zwar ein klein wenig Mühe aber seitdem läuft das wieder.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: neo4matrix
26.01.2010 um 10:59 Uhr
Hallo Michael

EDV = Ende der Vernunft

Hmm... hoffe, das steht mir nicht bevor.
PST haben wir zum Glück keine (Exchange Sever).

Hast du das komplette Benutzerprofil löschen müssen, oder "nur" die Outlook-Profile?

Welche Schlüssel in der Registry sollten deiner Meinung nach gelöscht werden un Outlook zu "bereinigen"?

mfg
neo
Bitte warten ..
Mitglied: 43318
26.01.2010 um 15:44 Uhr
Hallo,

ich kann es dir hier nicht ganz genau sagen, Exchange ohne zusätzlich auswählbare Profile^^
Aber: Registry nach dem Profilnamen durchsucht und den kompletten Schlüssel gelöscht. Damit sind dann auch unter Systemsteuerung/Mail die Profile weg.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 kein Senden möglich
gelöst Frage von sdidiOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe in Outlook 2013 ein Exchange-Konto eingerichtet, alles läuft Jetzt habe ich ein zweites Exchange-Konto ...

Windows Server

Drucken im Outlook über Terminal nicht möglich

Frage von moekewaWindows Server3 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: 1 Drucker der auf einem Terminal eingerichtet ist druckt in Outlook nicht, zeigt ...

Microsoft Office

Autodiscover outlook 2016 abschalten möglich

Frage von matrix-22Microsoft Office10 Kommentare

Hallo Leute, hat vielleicht jemand einen Tipp wie man den Autodiscover outlook 2016 abschalten kann. Ich möchte gerne das ...

Outlook & Mail

Ordner in Outlook 2013 löschen nicht möglich

gelöst Frage von ScreeperOutlook & Mail3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir sind mit unseren Outlook Clients an einem Exchange 2013 angebunden. Ein User hat sich in ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 19 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...