Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Profile einrichten mit ork.exe

Mitglied: HaukeH

HaukeH (Level 1) - Jetzt verbinden

23.11.2009, aktualisiert 18.10.2012, 7192 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Ich habe wie soviele das Problem, das ich zentral die Profile für die Exchange Postfächer bereitstellen will, so dass ich nicht selbst überall lokale Konten anlegen muss. Habe mir schon, nach dem Lesen einiger Artikel hier, die orktools.exe heruntergeladen und installiert. Was mit jetzt noch fehlt ist eine Anleitung/Beschreibung wie ich das hinbekomme diese Prfile zu erstellen bzw. so wie hier von einigen schon beschrieben, das bei der (Erst-)Anmeldung automatisch den Username ausgelesen wird und die entsprechende Konfiguation geladen wird. Hat jemand da ggf. mal ein paar nützliche Links. Google hat mich da bisher auch nicht wirklich weitergebracht,
Konfiguration ist hier SBS 2003 SP2 mit Exchange 2003. Clients sind Windows XP mit Office 2003.

Vielen Danke schonmal!

Gruß
Hauke
Mitglied: 7Gizmo7
23.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
Vieleicht hilft das https://www.administrator.de/forum/outlook-einstellungen-f%c3%bcr-exchan ...

meist gibt es auch Hilfen zu den Tools
Bitte warten ..
Mitglied: HaukeH
24.11.2009, aktualisiert 18.10.2012
Guten Morgen!

Vieleicht hilft das
https://www.administrator.de/forum/outlook-einstellungen-f%c3%bcr-exchan ...

meist gibt es auch Hilfen zu den Tools

Habe es mal mit dem Richprofile auf einem Client ausprobiert. Bekomme dort allerdings beim Ausführen der richprofile.exe einen Fehler. Es läuft alles durch bis auf "Configure Messeage Service = Failed".
Das Profil wird mit Richprofile angelegt, wenn ich es bearbeiten will bekomme ich aber die Fehlermeldung das der Exchangeserver nicht erreichbar ist, obwohl er läuft (anderes Profil funktioniert). Wenn ich mir das Profil in der Systemsteuerung auf dem Client genauer anschaue ist zwar der Exchangeserver eingetragen aber der Benutzername fehlt.
Woran kann es liegen bzw. was hat die Fehlermeldung zu bedeuten?

Gruß
Hauke
Bitte warten ..
Mitglied: 7Gizmo7
24.11.2009 um 10:18 Uhr
wie hast du den die parameter übergeben ????

Usage Summary:

1> Commandline Simple no fuss Profile creation
2> VBScript inclusion to automatically parse WMI or ADSI for full
username/ and users name as parameters to RichProfile.

3> Inclusion in MSI files or other setup style interfaces, allowing mail profile creation
on the fly with a dependant application.

4> Login script inclusion.

Run RichProfile.exe using KiXtart or VBS or what ever you like to
parse the server name, the users Exchange Mailbox name, and whatever you wish to call your profile
(usually just the users name will suffice..)


set variables for vbexmailserver vbExMailbox vbExProfileName vbProfileDelete vbSetProfileTo
eg vbExMailServer = MAILSERVER01
vbExMailbox = %USERNAME%
vbExProfileName = %USERNAME%
vbProfileDelete = Y
vbSetProfileTo = D


i.e RichProfile vbExMailserver vbExMailbox vbExProfileName vbProfileDelete vbSetProfileTo


or RichProfile MAILSERVER01 %UserName% %username% Y D

this would create a profile called %USERNAME% connected to server MAILSERVER01 with a mail profile
called %USERNAME% which deletes an existing profile, first then sets it as the default.


There are literally hundreds of methods for doing this, and they all depend on your infrastructure.
But with RichProfile, its now easy!


Instructions are all simple and easy to follow, and are provided on the application
startup screen for ease of use.


::RichProfile:: Copyright(C) Richard Coggins
::Version 2.1:: MAY 2002
Windows 2000/XP & Outlook 2000/XP Universal MAPI Profile Creator

Usage: RichProfile.exe <1> <2> <3> <4> <5>

<1> = <Server Name> eg: "LONDONEX01"
<2> = <Mailbox Name> eg: "Coggins, Richard"
<3> = <Profile Name> eg: "Mail - Richard Coggins"
<4> = <Delete Profile Y/N> eg: "Y"-Delete Profile first if it exists
<5> = <Priority D/P/N> eg: "D"-Will Make it the DEFAULT Profile
"P"-Outlook will PROMPT for Profile
"N"-Will NOT alter current State
Evaluation Copy
Email:n10cte@yahoo.com for support issues & questions!
This utility is Freeware, for individuals and educational institutes.
Corporate's have 30 day evaluation period, after which must
contact for volume licensing details.
This FULL working copy makes administration easy! Be Honest, Register it!
Bitte warten ..
Mitglied: HaukeH
24.11.2009 um 12:03 Uhr
Hallo!

wie hast du den die parameter übergeben ????

Ich habe das erstmal nur hier über die Eingabeaufforderung mittels exe hier an einem Client ausgeführt. Und das sollte doch genauso funktionieren, wie wenn ich die exe übers Anmeldecript etc einbinde??

Gruß
Hauke
Bitte warten ..
Mitglied: HaukeH
01.12.2009 um 16:53 Uhr
Hallo!


Ich habe es jetzt mal mit nem Logonskript versucht. Leider funktioniert das noch nicht richtig.


if exist C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Desktop\profil_kontroll.txt goto ende
"C:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\Outlook.exe" /ImportPRF "\\kklrw7w\netlogon\ExchangeProfile.prf"
goto ausgefuehrt
:ausgefuehrt
echo Ausgeführt>>C:\Dokumente und Einstellungen\%Username%\Desktop\profil_kontroll.txt goto ENDE
:ENDE

Ich bin jetzt etwas ratlos. Wenn ich nach dem ImportPRF-Befehl zu ausgeführt gehe will, damit er mir die Datei erstellt, funktioniert das so wie ich das jetzt hier gepostet habe nicht. Er bleibt nach dem ausführen des Befehls hängen (Outlook Profil wird geladen). Setzte ich das

goto ausgeführt

direct hinter ddie ImportPRF-Befehlszeile meckert Outlook das der Befehl nicht korrekt ist.
Weiß jemand Rat?

Gruß
Hauke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 Default Profile
gelöst Frage von turbojetMicrosoft Office4 Kommentare

Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit, dem User beim erstmaligen Login am PC ein Default Profil mitzugeben? Also dass ...

Outlook & Mail
Outlook Profil ohne Konto
gelöst Frage von mijacdOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Umgebung ist Microsoft mit einem Exchange Server 2010 und mehreren Windows ...

Windows Netzwerk

Servergespeicherte Profile und Outlook 2013

gelöst Frage von SFA1492Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, ein Kunde hatte den Wunsch geäußert, auf seinen Arbeitsplätzen (Windows 7) auf servergespeicherte Profile umzusteigen. Bei den Vorarbeiten ...

Windows Server

SBS 2011 und Outlook Profile

Frage von homermgWindows Server6 Kommentare

Hey Leute, ich habe einen SBS 2011 und Windows 7 mit Ouutlook 2010. Nun habe ich einen neuen Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 3 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 6 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 23 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...