Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook soll Profile auf Server suchen...

Mitglied: VSdux

VSdux (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2006, aktualisiert 19:09 Uhr, 3834 Aufrufe, 3 Kommentare

Wenn ich über die Systemsteuerung -> Mail Profile einrichte, kann ich über Outlook diese Profile wählen.
Richte ich diese Profile nun über Systemsteuerung -> Mail auf dem Server ein, soll Outlook beim start die Profile erkennen und eine auswahl anbieten.
Die Auswahl beim Start geht über den Parameter /Profile. Einen Pfad lege ich demnach über /Profile "\\server\mail\profilname" fest.
Aber wie bekomme ich mein Outlook auf dem Client dazu, dass es die Profile auf dem Server sucht? Evtl. ein Registry-Eintrag?
Die Variante mit der Pfadänderung zur pst kenne ich. aber da müsste ich manuell bei jedem PC die Pfade zu den pst anlegen.
Mitglied: SirSmithers
26.10.2006 um 08:08 Uhr
Hallo.

Die jeweiligen Profile liegen im Standarduserprofil - nicht auf dem Exchange.
Warum willst Du den Usern denn mehrere Profile zur Auswahl anbieten? Die Sinnigkeit erschleißt sich mir noch nicht...

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
26.10.2006 um 08:55 Uhr
Hallo was Du hier auf dem Server ablegen willst ist mir nicht ganz klar (der Grund) das solltest Du mal genauer erklären was der Sinn dahinter ist.

Eine Auswahl deiner profile (und das sind registry einträge des momentanen users) bekommst Du wenn Du unter Systemsteuerung --> Mail --> einfach die Checkbox "zu verwendentes Profil bestätigen anklickst"

Desweiteren gibt es einiges an Software wie zum Beispiel PolicyMaker von DesktopStandard (jetzt Microsoft) das dir Profile automatisch generieren kann wenn sich ein Benutzer anmeldet und auch entsprechende Signaturen ... setzen und verwalten kann, das alles über GPO's.

gruß
Egbert
Bitte warten ..
Mitglied: VSdux
26.10.2006 um 19:09 Uhr
Ok.. Also ich will versuchen meine Idee genauer zu erklären.

Ich möchte auf jedem Client Outlook im Pfad c:\Programme\xyz installieren.
Wenn ich nun Serverprofile ablege, hat jeder User seine speziellen Desktopsymbole. Die Outlookverknüfung funktioniert somit, egal auf welchem PC der User sich in der Domäne anmeldet.
Wenn ich nun in der Verknüpfung den Parameter /Profile "Profilname" ergänze, dann
wird beim Start von Outlook das jeweilige Profil automatisch geladen.
Die Profile, die ich auf einem Client-PC auswählen kann sind nur die Profile, die auf dem jeweiligen Client eingerichtet wurden. Damit bei 20 Usern jeder auf jedem PC sein Profil wählen kann, müsste ich also auf jedem PC alle 20 Mailprofile anlegen.
Um diese Arbeit zu verkürzen wollte ich die Mailprofile einmal auf dem Server anlegen und Outlook dazu bringen diese beim Start zur Auswahl anzuzeigen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2016 Suche funktioniert nicht und "Suche am Server" wird nicht angezeigt

Frage von nahpets4711Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo, Client: Outlook 2016, Windows 10 pro (Domain Member, User ist KEIN Admin) Server: Windows Server 2012R2, Exchange 2016 ...

Outlook & Mail

Outlook - Suche

Frage von bluepythonOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, mein Chef hat mit Outlook ein Problem, wenn er in seinem Posteingang nach Emails einer bestimmten Person sucht. ...

Outlook & Mail

Outlook Suche

gelöst Frage von jojo0411Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo Leute, Vielleicht habt ihr eine Idee für mich. Wenn ich im Outlook nach etwas suche dann findet er ...

Outlook & Mail

Outlook, IMAP, Servergespeichertes Profil

gelöst Frage von AdmimimistratorOutlook & Mail4 Kommentare

Moin, Wir nutzen für Unterrichte/Lehrgänge mehrere AD-Nutzer. Das Profil wird servergespeichert abgelegt. Pro Benutzer gibt es ein IMAP Email-Konto. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 19 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP17 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring15 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1013 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...