mexx
Goto Top

Outlook.pst bereinigen

Auf einen Server läuft ein Outlook 2007 und ruft alle Mitarbeitermails ab. Pop3 Konten. Das Outlook hat also sehr viele Konten und ruft regelmäßig sehr viele Mails ab. Diese Mails werden aber auch in regelmäßigen Abständen in ein anderes Program importiert. Der Hintergrund sei an dieser Stelle mal so dahingenommen. Das Outlook sendet aber auch Mails. Kurz um, das Outlook ist richtig beschäftigt. Mit Hilfe der Autoarchivierung habe ich versucht die Flut an Mails in den Griff zu bekommen. Vergebens! Also händisch. Solche Ordner wie Gesendete Mails oder Fehlimporte, kann ich auch mal handisch löschen. ABER - die Outlook.pst wird dadurch nicht kleiner. Sie bläht sich auf satte 2,7GB auf und obwohl ALLE Mails gelöscht sind, wird die PST nicht kleiner. Was macht die PST so groß und wie kann ich die bereinigen?

Content-Key: 100885

Url: https://administrator.de/contentid/100885

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: mnbesc
mnbesc Nov 03, 2008 at 14:28:38 (UTC)
Goto Top
Unter Datei - Dateiverwaltung - Einstellungen gibt es einen Button "Datendatei komprimieren"

cu
mnbesc
Mitglied: 36539
36539 Nov 03, 2008 at 15:06:52 (UTC)
Goto Top
2,7GB auf und obwohl ALLE Mails gelöscht sind, wird die PST nicht kleiner. Was macht die PST so groß und wie kann ich die bereinigen?

Wie "mnbesc" schon geschrieben hat musst Du komprimieren.
Reines Löschen von Mails erzeugt innerhalb der Datenbank nur den Befehl "Bitte gelöschte Mails nicht mehr dem User anzeigen". Physich gelöscht werden sie erst nach dem Koprimieren. Und erst damit wird auch die Datenbank verkleinert.

onegasee59