blade1220
Goto Top

Outlook .pst Datei in Exchange Postfach integrieren

Hallo,

ich habe bisher meine Mails vom Mailserver (Linux) via Pop3 im Outlook abgerufen.
Nun möchte ich mir einen Exchange Server installieren damit ich via OWA aus dem Netz auf mein Outlook zugreifen kann.
Ich möchte aber nicht mit einem leeren Postfach wieder anfangen.
Da ich mich nicht so toll mit Exchange auskenne, meine Frage ob es möglich ist mein Outlook Profil (also die .pst datei) in das
neue Exchange Profil zu kopieren, importieren wie auch immer?

Habe eh nur Mails, derzeit keine Kalenderdaten oder sonstiges.
Mir würd es also reichen die Mails und Ihre Ordnerstruktur importieren zu können.

Danke schon mal im voraus

Jürgen

Content-Key: 14257

Url: https://administrator.de/contentid/14257

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Doeni
Doeni Aug 10, 2005 at 13:41:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Jürgen,

das ist natürlich kein Problem. Du kannst eine .pst Datei erstellen und die Mails später wieder in dein Postfach zurückspielen. Ich kann dir allerdings sagen, daß es nicht ganz einfach ist ein OWA aufzusetzen. Wenn du hier noch keine Erfahrung hast solltest du dich vorher gründlich darüber informieren, insbesondere was die Sicherheitsaspekte und offene Relays angeht.
Member: geTuemII
geTuemII Aug 10, 2005 at 13:48:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Jürgen,

nach dem Aufbau und Config Exchange im Outlook:

Datei --> öffnen --> Outlook-Datendatei --> deien alte .pst wählen

Nun hast du sowohl das Exchange-Postfach als auch die alte .pst im Outlook offen und kannst die Mails und KOntakte einfach ins Exchange-Postfach verschieben. Danach kannst du die .pst wieder schliessen.

HTH geTuemII
Member: blade1220
blade1220 Aug 10, 2005 at 13:55:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

super danke für den tip.
Hätt ich auch drauf kommen können, einfach die pst öffnen rüberziehen und zu wieder. face-smile
Naja, manchmal denk ich wohl ums eck.

@doemi: Danke für den Hinweis. Der Exchange steht nur im LAN hinter einer Firewall bereit.
Den Zugriff von aussen werde ich über Apache ReverseProxy regeln.

Gruß Jürgen