redline
Goto Top

Outlook.pst fehlt nach erneuter Anmeldung

Wenn sich der User wieder an seinem Rechner anmeldet, ist die Outlook.pst nicht mehr vorhanden und wurde gelöscht. Wieso wird die gelöscht, kann sie ja nicht jedes mal neu für ihn erstellen?

HI Zusammen,

hab das mal nen big problem:

Ein Mitarbeiter von uns hatte Probleme mit seinem Profil, worauf hin wir einfach ein neues inkl. neuem Benutzerkonto anlegten und das alten löschten. Der Fehler ist behoben und jetzt nach Outlookeinrichtung kommt das nächste Problem. Sobald sich der Benutzer abmeldet und wieder anmeldet (mit seinem Account), ist die Outlook.pst nicht mehr vorhanden und kann von Outlook somit nicht gefunden werden. Woran könnte das liegen, wäre nett wenn ihr da ein paar Erfahrungen und vielleicht sogra Lösungen für mich habt?!?!?!?!?

Das Betriebssystem ist ein aktuelles XP Prof. in einer Domäne mit Win 2000 Server. Office bzw. Outlook ist die 2003er Version.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Greetz

redline

Content-Key: 29889

Url: https://administrator.de/contentid/29889

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 8343
8343 Apr 06, 2006 at 13:00:53 (UTC)
Goto Top
Tja, die Outlook.pst lag im Profil...

C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Ist noch ein "altes" Profil auf dem Server?

Sonst das täglich Backup durchforsten und ein Restore der Outlook.pst anstossen.
Member: melkajo
melkajo Apr 06, 2006 at 13:08:26 (UTC)
Goto Top
Die Datei ist unter folgendem Verzeichnis abgelegt:

C:\Dokumente und Einstellungen\NutzerXY\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Das alte Profil ist gelöscht wurden und deswegen ist auch die Datei weg.

Ihr könnt nur versuchen die Datei wieder herzustellen (keine neuen Speicherungen vornehmen, sonst besteht die Gefahr des überschreiben vom alten Speicherbereich)

Wenn eine Synchronisation mit einem PDA/MDA/Telefon vorhanden ist kann dies zurückgespielt werden. Dafür muß Outlook aber vorher einmal gestartet und eingerichtet werden.

Oder eine Sicherung der Datei (wenn vorhanden) zurückspielen


Sonst sieht es sehr schlecht aus.


gurß melkajo
Member: Shaby
Shaby Apr 06, 2006 at 13:11:07 (UTC)
Goto Top
hast du mal versucht über das outlook des angemeldeten Clients - den pfad für die *.pst datei zu ändern.

z.B. Manuell auf sein Homelaufwerk verschieben (z.B. outlook files)

dannach sollte es eigentlich gehen!
Member: redline
redline Apr 06, 2006 at 13:13:03 (UTC)
Goto Top
Na da gibt es aber nen kleines MIssverständnis...

wo die Datei im Normalfall gespeichert wird etc. ist klar und stellt auch kein Problem für mich da. Nur ich hab sie schon einmal wieder neu eingefügt bzw. schon mehrmals und sie verschwindet bei jeder erneuten Anmeldung auf dem Gerät (oder anderes Gerät) wieder!?!?!?!?
Member: Shaby
Shaby Apr 06, 2006 at 13:13:17 (UTC)
Goto Top
Die Datei ist unter folgendem Verzeichnis
abgelegt:

C:\Dokumente und
Einstellungen\NutzerXY\Lokale
Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Das alte Profil ist gelöscht wurden und
deswegen ist auch die Datei weg.

Ihr könnt nur versuchen die Datei
wieder herzustellen (keine neuen
Speicherungen vornehmen, sonst besteht die
Gefahr des überschreiben vom alten
Speicherbereich)

Wenn eine Synchronisation mit einem
PDA/MDA/Telefon vorhanden ist kann dies
zurückgespielt werden. Dafür
muß Outlook aber vorher einmal
gestartet und eingerichtet werden.

Oder eine Sicherung der Datei (wenn
vorhanden) zurückspielen


Sonst sieht es sehr schlecht aus.


gurß melkajo


Dies finde ich auch so. Er schreibt jedoch nach erneuter Anmeldung. Dann sollte dies hier keine Rolle mehr spielen.
Member: Shaby
Shaby Apr 06, 2006 at 13:18:23 (UTC)
Goto Top
Na da gibt es aber nen kleines
MIssverständnis...

wo die Datei im Normalfall gespeichert wird
etc. ist klar und stellt auch kein Problem
für mich da. Nur ich hab sie schon
einmal wieder neu eingefügt bzw. schon
mehrmals und sie verschwindet bei jeder
erneuten Anmeldung auf dem Gerät (oder
anderes Gerät) wieder!?!?!?!?

was passiert, wenn du den speicherort wechselst? Nur so mal als Test - vielleicht will dich ja ein admin hochnehmen und hat ein kleiner batch geschrieben - würde jedoch nicht mehr funzen wenn du die datei verschibst face-smile
Member: redline
redline Apr 06, 2006 at 13:31:58 (UTC)
Goto Top
Ja klar ich habe aber nach dem löschen des alten Profils das Outlook neu eingerichtet und jetzt wird die Datei trotz allem wieder gelöscht, nach Abmeldung bzw. erneuter Anmeldung mit dem Benutzernamen ist die Datei dann jedes mal wieder weg.
Member: redline
redline Apr 06, 2006 at 13:40:02 (UTC)
Goto Top
Beim Wechsel des Speicherortes ist es genau das gleiche Bild, also the same problem!!!!
Member: Shaby
Shaby Apr 07, 2006 at 11:37:42 (UTC)
Goto Top
hhmmm noch eine Idee

Hast du evtl. ein verbindliches Benutzerprofil? Wird diese Datei deswegen gelöscht?

(ntuser.dat / ntuser.man)
Member: redline
redline Apr 07, 2006 at 13:15:31 (UTC)
Goto Top
Hab das Problem gelöst!!! aber ich danke euch für die schnellen Antworten und die Hilfe!!1


Greetz

redline
Member: Shaby
Shaby Apr 10, 2006 at 17:36:24 (UTC)
Goto Top
nur so aus interesse - was war genau das Problem?

grüsse shaby
Member: redline
redline Apr 11, 2006 at 05:11:32 (UTC)
Goto Top
Eigentlich gab es kein Problem.. nur so etwas passiert, wenn die Kollegen einfach was Einstellen und nicht bescheid sagen! face-wink

Mein Kollege hat den Server entsprechend eingestellt das diese Dateien nicht mit synchronisiert und gesichert werden. Somit sind sie natürlich nach jedem erneuten Anmelden weg gewesen, klar!!!!

Hab die Datei jetzt ins jeweilige Homeverzeichnis verschoben und von dort aus wird sie jetzt auch aufgerufen...und...es geht!!!!! face-smile

grüße

redline