Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook.pst fehlt nach erneuter Anmeldung

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2006, aktualisiert 11.04.2006, 8683 Aufrufe, 12 Kommentare

Wenn sich der User wieder an seinem Rechner anmeldet, ist die Outlook.pst nicht mehr vorhanden und wurde gelöscht. Wieso wird die gelöscht, kann sie ja nicht jedes mal neu für ihn erstellen?

HI Zusammen,

hab das mal nen big problem:

Ein Mitarbeiter von uns hatte Probleme mit seinem Profil, worauf hin wir einfach ein neues inkl. neuem Benutzerkonto anlegten und das alten löschten. Der Fehler ist behoben und jetzt nach Outlookeinrichtung kommt das nächste Problem. Sobald sich der Benutzer abmeldet und wieder anmeldet (mit seinem Account), ist die Outlook.pst nicht mehr vorhanden und kann von Outlook somit nicht gefunden werden. Woran könnte das liegen, wäre nett wenn ihr da ein paar Erfahrungen und vielleicht sogra Lösungen für mich habt?!?!?!?!?

Das Betriebssystem ist ein aktuelles XP Prof. in einer Domäne mit Win 2000 Server. Office bzw. Outlook ist die 2003er Version.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Greetz

redline
Mitglied: 8343
06.04.2006 um 15:00 Uhr
Tja, die Outlook.pst lag im Profil...

C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Ist noch ein "altes" Profil auf dem Server?

Sonst das täglich Backup durchforsten und ein Restore der Outlook.pst anstossen.
Bitte warten ..
Mitglied: melkajo
06.04.2006 um 15:08 Uhr
Die Datei ist unter folgendem Verzeichnis abgelegt:

C:\Dokumente und Einstellungen\NutzerXY\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Das alte Profil ist gelöscht wurden und deswegen ist auch die Datei weg.

Ihr könnt nur versuchen die Datei wieder herzustellen (keine neuen Speicherungen vornehmen, sonst besteht die Gefahr des überschreiben vom alten Speicherbereich)

Wenn eine Synchronisation mit einem PDA/MDA/Telefon vorhanden ist kann dies zurückgespielt werden. Dafür muß Outlook aber vorher einmal gestartet und eingerichtet werden.

Oder eine Sicherung der Datei (wenn vorhanden) zurückspielen


Sonst sieht es sehr schlecht aus.


gurß melkajo
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
06.04.2006 um 15:11 Uhr
hast du mal versucht über das outlook des angemeldeten Clients - den pfad für die *.pst datei zu ändern.

z.B. Manuell auf sein Homelaufwerk verschieben (z.B. outlook files)

dannach sollte es eigentlich gehen!
Bitte warten ..
Mitglied: redline
06.04.2006 um 15:13 Uhr
Na da gibt es aber nen kleines MIssverständnis...

wo die Datei im Normalfall gespeichert wird etc. ist klar und stellt auch kein Problem für mich da. Nur ich hab sie schon einmal wieder neu eingefügt bzw. schon mehrmals und sie verschwindet bei jeder erneuten Anmeldung auf dem Gerät (oder anderes Gerät) wieder!?!?!?!?
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
06.04.2006 um 15:13 Uhr
Die Datei ist unter folgendem Verzeichnis
abgelegt:

C:\Dokumente und
Einstellungen\NutzerXY\Lokale
Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Das alte Profil ist gelöscht wurden und
deswegen ist auch die Datei weg.

Ihr könnt nur versuchen die Datei
wieder herzustellen (keine neuen
Speicherungen vornehmen, sonst besteht die
Gefahr des überschreiben vom alten
Speicherbereich)

Wenn eine Synchronisation mit einem
PDA/MDA/Telefon vorhanden ist kann dies
zurückgespielt werden. Dafür
muß Outlook aber vorher einmal
gestartet und eingerichtet werden.

Oder eine Sicherung der Datei (wenn
vorhanden) zurückspielen


Sonst sieht es sehr schlecht aus.


gurß melkajo


Dies finde ich auch so. Er schreibt jedoch nach erneuter Anmeldung. Dann sollte dies hier keine Rolle mehr spielen.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
06.04.2006 um 15:18 Uhr
Na da gibt es aber nen kleines
MIssverständnis...

wo die Datei im Normalfall gespeichert wird
etc. ist klar und stellt auch kein Problem
für mich da. Nur ich hab sie schon
einmal wieder neu eingefügt bzw. schon
mehrmals und sie verschwindet bei jeder
erneuten Anmeldung auf dem Gerät (oder
anderes Gerät) wieder!?!?!?!?

was passiert, wenn du den speicherort wechselst? Nur so mal als Test - vielleicht will dich ja ein admin hochnehmen und hat ein kleiner batch geschrieben - würde jedoch nicht mehr funzen wenn du die datei verschibst
Bitte warten ..
Mitglied: redline
06.04.2006 um 15:31 Uhr
Ja klar ich habe aber nach dem löschen des alten Profils das Outlook neu eingerichtet und jetzt wird die Datei trotz allem wieder gelöscht, nach Abmeldung bzw. erneuter Anmeldung mit dem Benutzernamen ist die Datei dann jedes mal wieder weg.
Bitte warten ..
Mitglied: redline
06.04.2006 um 15:40 Uhr
Beim Wechsel des Speicherortes ist es genau das gleiche Bild, also the same problem!!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
07.04.2006 um 13:37 Uhr
hhmmm noch eine Idee

Hast du evtl. ein verbindliches Benutzerprofil? Wird diese Datei deswegen gelöscht?

(ntuser.dat / ntuser.man)
Bitte warten ..
Mitglied: redline
07.04.2006 um 15:15 Uhr
Hab das Problem gelöst!!! aber ich danke euch für die schnellen Antworten und die Hilfe!!1


Greetz

redline
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
10.04.2006 um 19:36 Uhr
nur so aus interesse - was war genau das Problem?

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: redline
11.04.2006 um 07:11 Uhr
Eigentlich gab es kein Problem.. nur so etwas passiert, wenn die Kollegen einfach was Einstellen und nicht bescheid sagen!

Mein Kollege hat den Server entsprechend eingestellt das diese Dateien nicht mit synchronisiert und gesichert werden. Somit sind sie natürlich nach jedem erneuten Anmelden weg gewesen, klar!!!!

Hab die Datei jetzt ins jeweilige Homeverzeichnis verschoben und von dort aus wird sie jetzt auch aufgerufen...und...es geht!!!!!

grüße

redline
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

Netzwerkverbindung via IP Adresse nach erneuter Anmeldung nicht mehr vorhanden

Frage von gerhard.ederWindows 81 Kommentar

Guten Tag, vielen Dank im Voraus für etwaige Antworten/Hilfestellungen: Seit der Installation von Windows 8.1 verliert mein Rechner ständig ...

Windows Server

RDS-CALs erneut aktivieren

gelöst Frage von ahstaxWindows Server3 Kommentare

Hallo, nachdem einer unserer DCs neu aufgesetzt werden musste, musste auch die darauf laufende Lizensierungsserver-Rolle neu installiert werden. Gerne ...

Windows Netzwerk

Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort)

Frage von harald.schmidtWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo! Wir haben bei einer Userin in unserer Domäne seit einigen Tagen folgendes Problem: Nachdem sich der Computer automatisch ...

Exchange Server

Besprechnungsanfragen werden erneut zugestellt

Frage von Andreas1973Exchange Server

Hallo, seite heute morgen werden veraltete Besprechnungsanfragen erneut zusgestellt. Woran kann das liegen? Wir verwenden Outlook 2010 und Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 8 StundenSAN, NAS, DAS1 Kommentar

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 10 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless33 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...