Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook.pst ist weg !!

Mitglied: kono

kono (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2004, aktualisiert 13.10.2004, 20285 Aufrufe, 12 Kommentare

Wie kann ich die diese Outlook.pst Datei wieder finden?

Hallo zusammen, ich habe MS WXP incl. SP2 insatliert und Office XP ebenso. Jedoch habe ich die outlook.pst, vorher gesichert, in dem Outlook Ornder kopiert und MS Outlook ausgeführt. Nun ist die ca, 400 MB grosse Datei weg. Statt dessen sehe nur eine 64KB grosse Outlook Datei.
Wer kennt dieses Problem und wer kennt die Lösung. Danke
Mitglied: fknipp
01.10.2004 um 08:07 Uhr
Hallo ?,
war vorher auch schon WinXP und Office XP drauf? Sollte vorher Win98/ME installiert gewesen sein, ist der Ablageort der .pst-Datei unterschiedlich, das wäre mit einer einfachen Suche nach *.pst zu überprüfen. Bringt die Suche 2x die Outlook.pst (1x400MB, 1x64KB) als Ergebnis wäre die Sache schon klar. Ansonsten, falls die Backup-Datei noch nicht gelöscht wurde, einfach über die Import-Funktion von Outlook diese Datei importieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Teddyhamster2000
03.10.2004 um 12:32 Uhr
Hey!

Nurn kleiner Tip am rande, *.pst Files sollten (lt. MS) möglichst nicht über 250/300 MB groß sein...

Die sache mit dem suchen hätt ich auch erstmal versucht...
Bitte warten ..
Mitglied: kono
03.10.2004 um 15:02 Uhr
Ja, da war vorher auch WinXP und Office XP drauf. In der Tat habe ich auch hier zwei Dateien gehabt Outlook und Outlook1, aber beide sind 64KB gross.
Die Backupdatei existiert nicht mehr!
Was meinst Du denn mit 'die Sache ist schon klar'?

Vielleeicht klappt das ja irgendwie diese Datei wieder herzustellen.
Habe versucht mit der Systemwiederherstellung, aber auch hier bringt es kein poisitives Ergebnis.
Bitte warten ..
Mitglied: Myst
05.10.2004 um 09:31 Uhr
Wie ist denn die User und Zugriffsberechtigung unter XP!? Nur mal so ne Idee....
Bitte warten ..
Mitglied: kono
05.10.2004 um 22:39 Uhr
Ich bin der einzige Client mit Administrator Rechten.
Bitte warten ..
Mitglied: Myst
06.10.2004 um 14:05 Uhr
Hm, hast du die Sicherung noch!? Leg die Datei mal woanders hin und öffne sie mit Outlook....
Bitte warten ..
Mitglied: kono
06.10.2004 um 22:49 Uhr
Die Sicherung, jain. Ich habe einen fatalen Fehler gemacht.
Zunächst hatte ich versucht die Datei zu importieren, ging aber irgendwie nicht.
Ich bekam die Fehlermeldeung ~ 'die Datei kann importiert werden weil die Ziel und Quell Datei identisch seien.
Dann habe ich versuch 'roh die Datei mit dem Outlokk zu öffen, d.h. ich habe die Outlook.pst mit der rechten Maustaste ankeclickt und habe mit 'öffen mit Programm --> MS Outlook'
Dann wurde die Datei von ca. 400 MB auf 64 KB reduziert.
Aber, muss ich noch dazu sagen das der Outlook schon eineige Zeit für diese Aktion gebraucht hat.
Wo jetzt die Datei ist weiss ich leider nicht mehr, aber die reduzierte Datei habe ich noch.
Ich hoffe es ist verständlich!
Bitte warten ..
Mitglied: Myst
06.10.2004 um 22:56 Uhr
Ja, ist verständlich. Nur, ich will dir keine Angst machen, aber wenn es ganz blöd kommt hat dein Outlook einfach die andere Datei gekickt, eben weil identisch...die tiefen von Microsoft sind unergründlich...*ggg*...
Du hast dein Outlook aber auch nach zufällig angelegten anderen Ordnern durschaut!? Oder in den User-Profilen?! Vielleicht hat er es gespiegelt, Profil bissi umbenannt und neu abgelegt...sonst wüsste ich es leider auch nicht....
Bitte warten ..
Mitglied: kono
06.10.2004 um 23:10 Uhr
Nun, Angst habe ich keine.
Ich versuche es nur irgendwie hin zu bekommen.
Wenn es geht.
Was sind andere zufällig angelegte Ordner?
Und, wie spiegelt der Outlook so eine Datei und legt diese neu ab?
Fragen über Fragen.
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Myst
06.10.2004 um 23:14 Uhr
Naja, du hast ja deine Ordnerleiste im Outlook, schau mal ob er da net alles unter einem Ordner Archiv oder so reingeworfen hat.
Und wegen Dateien: Im Outlook lassen sich ja auch verschiedene Profile für verschiedene User anlegen. Ich weiss also net ob er sowas wie ein "Profil" angelegt hat und diese "identische" Datei dann da irgendwo mit reingeworfen hat....
Bitte warten ..
Mitglied: kono
13.10.2004 um 21:38 Uhr
Hallo Myst, ich habe da eine Unregelmäßigkeit enzdeckt.???
Ich habe jetzt drei ganze Posteingänge, das ist nicht weiter schlimm da ich zwei noch importiert habe, aber bei dem Haupt Posteingas Ordner wenn ich auf Posteingang klicke ( in der Ordner Leiste links) geht ein neuer Ordner Posteingang auf usw. usw.
Meine vermutung ist, daß der Outlook eine endlose Schleife fabriziert hat. ich habe e s bis zu ca. 100 mal versucht ob die verlorene Outlokk.pst sich irgend darin befindet.
Vielleicht kannst Du mit dieser Beschreibung was anfangen?
Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Myst
13.10.2004 um 21:56 Uhr
Ähm, neee, hatte ich auch noch net. Da hilft wohl nur ein drüber bügeln, sonst verbringst du noch ewig dran...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2013 öffentlicher Ordner und lokale outlook.pst

gelöst Frage von PneumatikExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, es geht um öffenliche Ordner mit Exchange 2013. (Server 2012R2) Auf den Clients (Windows 7) sollen die ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 7 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
Frage von WPFORGEJava13 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Trojaner Office365
Frage von ZeppelinViren und Trojaner11 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...