Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Regel für Löschen von Mails, die älter sind als x Tage

Mitglied: miss-gis

miss-gis (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 37745 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

gibt es in Outlook2000 eine mögliche Regel, in der ich für einen bestimmten Ordner sage, dass Mails, die älter sind als x Tage gelöscht werden sollen?

Gruß
Miss_GIS
Mitglied: 26705
12.06.2006 um 10:55 Uhr
Moin,

probiere es doch mal mit der AutoArchivierung.
Rechtsklick auf den Ordner --> Eigenschaften --> AutoArchivierung
Da musst Du dann "Alte Elemente löschen" oder so ähnlich auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: Lumpi
12.06.2006 um 10:55 Uhr
Kommt darauf an welchens Outlook Du hast,

bei 2000/2003 -> Rechtsklick auf den Ordner wo Du das machen willst, "Eigenschaften" - "Autoarchivierung", hier kannst Du auch auswählen, das er alle älter als X löschen soll.

Bei anderen Officeversionen kann ich es nicht mit sicherhiet sagen, aber ich denke wenn es dort auch schon die Autoarchivierung gibt, dann wird es da auch diese Option geben...

Gruß
Sven

--> Sorry, überschneidung...
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.06.2006 um 11:07 Uhr
Moin miss_gis,
keine Regel, die Du über die Regelassistenten anlegen kannst.
Denn die bieten ja nur Regeln für "Mails bei Ankunft" und "Mails beim Senden" verarzten.

Da musst Du einen kleinen Makro schreiben, der das macht.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: miss-gis
22.06.2006 um 13:42 Uhr
Hallo,
ich muss nochmal das Thema aufgreifen zw. löschen von Mail, die älter als X Tage sind. Einstellen klappt wunderbar, allerdings geht es nicht. Muß ich da noch etwas irgendwo in den Archivierungsdaten einstellen?

Gelöscht wird leider gar nichts...
Ist das evtl ein Back? Gibts dafür ein SP?

Gruß Siggi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Alle Datein löschen die älter als x Tage sind

Frage von Roadrunner0815Batch & Shell3 Kommentare

Hallo an Alle! Ich brauche mal einen kleinen Denkanstoß zu folgender Problemstellung Ich möchte: - auf einem Laufwerk K: ...

Basic

VBS Script: Dateien älter als x Tage löschen

gelöst Frage von KnuefiBasic4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin auf der Suche nach ein Script das Dateien älter als x ...

Windows Server

Dateien löschen mit Forfiles, welche älter als x Tage sind

Frage von kellbiddenWindows Server4 Kommentare

Hallo Ich habe ein Script geschrieben, um Unterverzeichnise in einem Folder zu löschen. Dazu habe ich ForFile benutzt. ForFile.exe ...

Windows Server

Powershell Script Backups auf Netzlaufwerk älter als x-tage löschen Monatssicherung

Frage von MarciMarc85Windows Server2 Kommentare

Hallo Ich bin in Powershell nicht wirklich fit. Und zwar benötige ich ein Script: Bei einem Kunden kopiere ich ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 4 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 7 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft29 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware21 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
gelöst Frage von Cisco7971Windows Server15 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...