Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Regeln abarbeiten

Mitglied: Wild-Wolf

Wild-Wolf (Level 1) - Jetzt verbinden

17.01.2013 um 11:31 Uhr, 3024 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen.

ich habe da eine Frage bezüglich den Outlook-Regeln.
Und zwar werden diese ja von oben nach unten abgearbeitet.

Nun habe ich das Problem das diverse Mails doppelt reinkommen.
Kann das an der Reihenfolge liegen? oder was genau könnte das Problem sein?

PS: Outlook läuft über einen Exchange Server.

Grüße
Mitglied: keine-ahnung
17.01.2013 um 11:52 Uhr
Zitat von Wild-Wolf:
Hi,
Kann das an der Reihenfolge liegen? oder was genau könnte das Problem sein?
das wird Dir keiner sagen können ... Nur Du weisst, welche Regeln Du angelegt hast!
PS: Outlook läuft über einen Exchange Server.
Echt? Mein Outlook kann überhaupt nicht laufen ...

Wenn Du aber ein solches Dingens benutzt - die Version verrät mir momentan meine Kristallkugel wiederum auch nicht - würde ich die Regeln, so möglich, primär auf dem Exchange anlegen ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Wild-Wolf
17.01.2013 um 12:11 Uhr
Moin.

ah sry vergessen:
Office 2010
Exchange Server 2003 (aktuelle Versionsnummer weiß ich gerade net)

DIe meisten Regeln laufen auf dem Exchange, was wiederrum Probleme mit dem iphone macht, da der die Mails die versortiert werden, nicht mit anzeigt unter "Alle". Aber das ist ein anderes Thema.

Fragen wir mal anders.
Nach welchem Schema arbeitet Outlook, die Regelen ab.
Oder gibt es da keines?

Grüße Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: Demonix
17.01.2013 um 12:20 Uhr
Moin!

meines wissens nach ist die Reihenfolge Grundsätzlich von oben nach unten.

Aber das Problem mit den Regeln hatte ich auch schon.. anstatt zu verschieben hat er augenscheinlich eine kopie in den Zielordner gelegt.
Grund dafür war aber eine defekte .pst Datei, die dem Regelassistenten wohl das Löschen der Quelldatei untersagt. Nach 2 Runden "scanpst" (bis 0 fehler gefunden werden) war das Problem gelöst

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.01.2013 um 12:24 Uhr
Zitat von Wild-Wolf:

ah sry vergessen:
Office 2010
Exchange Server 2003 (aktuelle Versionsnummer weiß ich gerade net)
Ok.
DIe meisten Regeln laufen auf dem Exchange, was wiederrum Probleme mit dem iphone macht, da der die Mails die versortiert werden,nicht mit anzeigt unter "Alle". Aber das ist ein anderes Thema.
Offensichtlich...
Fragen wir mal anders.
Nach welchem Schema arbeitet Outlook, die Regelen ab.
Oder gibt es da keines?
Korrekt. Da gibt es keines. Weil nicht outlook die Regeln abarbeitet, sondern der Exchange . Outlook hat auf zentrale Regeln keinen Einfluss.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Wild-Wolf
18.01.2013 um 15:38 Uhr
Hi,

das würde aber ergo auch bedeuten dass die Regeln nicht so auf dem Server ausgeführt werden, wie die in Outlook definiert sind? Weil Outlook versucht ja erst einmal alle Regeln Serverbasiert zu machen. Außer ich sage explizit "Nur Client".

Oder bin ich da auf n falschen Dampfer?

Grüße
Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Regeln
Frage von SchauerOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo werte Kollegen, ich stehe vor einer, wohl belächelten Aufgabe, derer ich nicht Herr werde. Szenario: Der Empfang bekommt ...

Outlook & Mail
Outlook Termin Regeln
Frage von fiffi1Outlook & Mail2 Kommentare

Moin, Weiss jmd ob es eine Regel im Outlook gibt, die Termine nach einer gewissen Zeit automatisch löscht? Wenn ...

Windows 7
Liste abarbeiten mit fiktiven array
gelöst Frage von mavericklpWindows 72 Kommentare

Moin moin zusammen hätte da mal wieder nen problem bei einer batch verarbeitung. Und zwar benutze ich Acronis zum ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - Probleme mit Regeln bei Verwendung von 2 Konten

Frage von DT1234Outlook & Mail1 Kommentar

Wir nutzen Exchange und Outlook 2010. Ich habe 2 Konten - Benutzer + ein generisches 'Shared Mailbox'. Auf dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...