br4inbukz
Goto Top

Outlook Regeln mit Exchange

Probleme beim Anwenden der Regeln

Hallo Leute!
Folgendes Szenario! Wir haben hier SBS 2003 + Exchange 2003 + Tobit MX (für Fax) am laufen.
Funktioniert auch alles wunderbar, nur halt das ärgerliche ist ja, das die Faxe alle ganz normal im Posteingang landen.
Daher hat der User, aus bequemlichkeit im ordner Posteingang, mehrere Unterordner eingerichtet, aso FAX Empfang und FAX versendet.
So habe dafür lokal in Outlook beim User, dann auch Regeln erstellt um die Mails dann in die Ordner verschieben zu lassen.
Drücke ich Regeln anwenden, macht er das auch problemlos, also verschiebt alle Mails in die Ordner.
Aber warum macht Outlook das nicht im Hintergrund? Sprich jede neue Fax Mail landet wie gewohnt wieder im posteingang und nicht im zugewiesen ordner. Muss jedesmal die Regel neu anwenden lassen.
Gibts einen Schalter, eine Option oder sonstiges damit die Regeln immer still im Hintergrund angewendet werden bei neu eintreffenden mails.

Gruß Roman

Content-Key: 6587

Url: https://administrator.de/contentid/6587

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 3735
3735 Feb 15, 2005 at 07:33:46 (UTC)
Goto Top
also bei outlook 2000 (habe leider keine neuere verion zur hand) ist das folgender maßen:
wenn man den regel assistenten aufruft, kann man dort als erstes auswählen wann die regel angewand werden soll, also in ihrem fall, "beim empfang neuer nachrichten"...
ich hoffe das hat ihnen weitergeholfen

MFG
Member: Br4inbukz
Br4inbukz Feb 15, 2005 at 08:48:45 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip, hatte das vorher auch schon ausprobiert, keine Wirkung.
Glaube hab Fehler aber gefunden, hatte die Regeln immer bei den Nutzern der anderen Postfächer eingerichtet. Sprich Benutzer A hat Postfach C & A offen, und Nutzer B hat Postfach B & C offen. Klar das die Regeln von A & B nicht für C funktionieren, also hab mich deswegen als Nutzer C eingeloggt und Regel eingestellt.
FUnktioniert nun auch, solange Outlook an ist.

Frage daher: Gibts eine Möglichkeit für Outlook Regeln, das sie auch angewendet werden ohne Outlook zu öffnen? Also als serverbasierte Exchangeregel.
Hab da mal was drüber gelesen, aber ich dachte solche Regeln für Verschieben in Postfächer fällt immer als Nur-CLient Regel aus.

Grüße Roman