Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook-Regeln bei Umzug auf Exchange-Server mitnehmen

Mitglied: Mosurama

Mosurama (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2010 um 21:56 Uhr, 5941 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Community,

einer unserer Kunden bekommt nun einen Exchange Server 2007, bisher gab es lediglich ein Outlook-Internet-Mail-Konto.
Nun zur Frage:

Wenn der neue Exchange-Server in Betrieb geht werden die vorhandenen PST-Dateien der User in das jeweilige Postfach importiert.
in dem bisherigen Outlook wurden Regeln angelegt. Hauptsächlich Regeln a la "wenn Email von xyz ankommt in den Ordner abc verschieben".

Mir stellt sich nun die Frage, ob ich in dem "alten" Outlook die Regeln vorher sichern soll und dann im Exchange-Postfach wieder importieren soll oder ob ich lieber gleich die Regeln abschreibe oder mittels Screenshots abfotografiere und dann neu einrichte.

Hat hier jemand Erfahrungen ob das Exportieren und Importieren der Regeln was bringt?

Vielen Dank

Andreas
Mitglied: StefanKittel
22.09.2010 um 22:10 Uhr
Hallo,
http://tinyurl.com/27eyw7v
2. Eintrag
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: Mosurama
22.09.2010 um 22:16 Uhr
Hallo zurück,

google bedienen kann ich, aber danke für das Zurückrufen von lmgtfy in mein Gedächtnis.
Sichern und Wiedereinspielen ist mir bekannt, aber: wie verhält es sich beim Umzug von Outlook mit INTERNET-EMAIL-KONTO auf ein EXCHANGE-POSTFACH.
Werden da die Regeln einfach wieder angewandt / werden dann die Zielordner (Beispielregel, siehe oben) wieder gefunden?

Ich habe ja bereits meine Zweifel ob das so geht, aber vielleicht hat ja jemand das schon ausprobiert bzw kann mir einen Tipp zur best practice geben.

Danke

MfG

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
22.09.2010 um 23:14 Uhr
Hi.

wie verhält es sich beim Umzug von Outlook mit INTERNET-EMAIL-KONTO auf ein EXCHANGE-POSTFACH

Genauso. Es kann nur sein, dass manche Regeln nicht mehr funktionieren oder nur teileweise funktionieren, da es ja mit Exchange dann server- bzw. clientseitige Regeln gibt

werden dann die Zielordner (Beispielregel, siehe oben) wieder gefunden?

Wie so sollen die Ordner nach einem erfolgreichen Imporst der PST Datei nicht mehr gefunden werden? Der Ordner E-Mail-Susi-privat wird auch nach dem Import noch E-Mail-Susi-privat heißen

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Mosurama
22.09.2010 um 23:22 Uhr
Hallo,

ja, ich kann die Denke auch nachvollziehen. Ich hatte nur mal den Spass, dass mir eine pst im alten Format vollgelaufen ist und ich dann eine neue im neuen Format erstellt habe. Dann habe ich die Inhalte der alten PST in die neue importiert, aber die Regeln haben danach nicht mehr gegriffen, weil angeblich der Zielordner nicht gefunden werden konnte.

Technisch gesehen kann ich mir das nur so erklären, dass die Ordner da mal wieder im Hintergrund mit einer ID angesprochen werden und beim Import neue Ordner mit dann anderer ID erstellt werden.

Deswegen die Frage ob so was schon mal jemand gemacht hat, rein von der Denke ist ein User Susi in einem Windows auch nicht identisch mit einem anderen Benutzer Susi nur weil der Anmeldename gleich ist.

Aber egal, ich lass es jetzt drauf ankommen, schreib mir alles ab und versuchs mal mit Export und Import.

LG Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Regeln
Frage von SchauerOutlook & Mail9 Kommentare

Hallo werte Kollegen, ich stehe vor einer, wohl belächelten Aufgabe, derer ich nicht Herr werde. Szenario: Der Empfang bekommt ...

Backup
Backuplösung zum mitnehmen
gelöst Frage von DawnerBackup9 Kommentare

Hallo, da meine bisherige Suche erfolglos geblieben ist, frage ich hier mal nach. Folgende Situation: 2x VMware ESXi Server. ...

Outlook & Mail
Outlook Termin Regeln
Frage von fiffi1Outlook & Mail2 Kommentare

Moin, Weiss jmd ob es eine Regel im Outlook gibt, die Termine nach einer gewissen Zeit automatisch löscht? Wenn ...

Exchange Server

Umzug eines Exchange-Datenbestandes von Server 2007 auf Hosted Exchange

gelöst Frage von phi-hhExchange Server3 Kommentare

Moin, bei einer Kleinfirma, die noch kleiner wird, steht eine Bereinigung der Infrastruktur an. Zur Zeit steht in einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server24 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...