lip-otti
Goto Top

Outlook Ressource buchen

Hallo,

ich habe nach der Anleitung http://www.outlook-net.de/MSX_Ressource.htm ein Ressourcen-Konto eingerichtet.

Da wir OL und Exch 2003 haben, komme ich an dem Punkt

"Wählen Sie dort auf der Registerkarte „Erweitert“ bei „Anmeldung-Netzwerksicherheit“ die Option „keine“ aus."

nicht weiter, das sieht bei OL 2003 anders aus.

Ich kann den Kalender der RES öffnen, will ich aber einen Termin nach dem vorgeschriebenen Prozedere öffnen, kommt die Fehlermeldung

"Das Element kann nicht gefunden werden, für diese Besprechung können Ressourcen nicht direkt gebucht werden".

Ich denke der Fehler liegt daran, das ich im OL-Konto nicht sagen kann "Anmelde-Netzwerksicherheit = keine"; diesen Punkt gab es offensichtlich bei OL 2000 noch (daher stammt die Anleitung).

Hat da jemand einen Tip?
Ansonsten habe ich die Anleitung befolgt ...

Gruß aus Lippe,

Otti

Content-Key: 114451

Url: https://administrator.de/contentid/114451

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: LIP-Otti
LIP-Otti 23.04.2009 um 08:07:57 Uhr
Goto Top
Hm,... keiner eine Idee?
Hab ich was unklar formuliert?

Natürlich brennt es mal wieder ;-(

Gruß aus Lippe,

Otti.
Mitglied: LIP-Otti
LIP-Otti 23.04.2009 um 18:22:23 Uhr
Goto Top
So, nun bin ich völlig am Ende.

Was ich alles probiert habe:

- Exchange System Manager kontrolliert (da kann man nichts diesbezügl. einstellen)
- AD-Benutzerverwaltung / Exch. Erweitert / Postfachberechtigungen kontrolliert
- Logfiles
- Reboot Server (als Verzweiflungstat)

Alles unauffällig.

Aber ich vergaß zu erwähnen: 2 Ressourcen-Konten, die ich vor 2 Jahren mal angelegt habe, funktionieren tadellos. Habe alle Einstellungen verglichen; nicht zu finden.

Ratlose Grüße aus Lippe,

Otti