der-phil
Goto Top

Outlook ruft Mails ab - zeigt sie aber nicht an

Hallo,

ich habe hier folgendes Problem mit Outlook auf einem Windows 2003 Server:

Outlook ruft die Mails ab - das zeigt die Statusleiste - anschließend tauchen die Mails jedoch nicht im Posteingang auf.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?


Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Phil

Content-Key: 18907

Url: https://administrator.de/contentid/18907

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Der-Phil
Der-Phil Nov 03, 2005 at 05:40:28 (UTC)
Goto Top
Kleiner Nachtrag:

auf dem Server gab es nach einem Ausfall das Problem, dass einige Ordnerberechtigungen nichtmehr richtig gesetzt waren.

Vielleicht habe ich da noch vergessen einen Ordner wieder zu ändern.

Gerade die "Besitzer" stimmten nichtmehr.

Vielen Dank

Gruß
Phil
Mitglied: 10545
10545 Nov 03, 2005 at 05:41:49 (UTC)
Goto Top
Moin,

Outlook ruft die Mails ab - das zeigt die
Statusleiste - anschließend tauchen
die Mails jedoch nicht im Posteingang auf.

Welche "Statusleiste" meinst Du? Bei geöffnetem OL ("Übertragung ..."), oder das Symbol bei Minimierung in der Windows Taskleiste?

Grundsätzlich würde ich sonst mal im JUNK-Ordner gucken ...

Oder Testen:
Sende Dir selbst (falls möglich von externem Account) eine Mail mit einem ziemlich einzigartigen Wort im Text (z.B. "Feinbeinripphosen").

Wenn die Mail nun nicht im PE liegt, dann starte die Outlook-Suche (in allen Mailordnern) nach dem Wort "Feinbeinripphosen". Entweder, Du findest den Ordner, oder OL "verwirft" die Mails.

Bei Letzerem Dann hättest Du ein Problem.

Wie ist die Umgebung? Exchange-Server, Netzwerk, Domain?
Laufen Spamfilter im Hintergrund oder serverseitig?

Gruß, Rene

Nachtrag: Ich sehe gerade, Du hast zeitgleich mit mir geschrieben face-wink
Die "Rechtefrage" wäre (Domain?) meine nächste gewesen face-wink

Da vermute ich den Fehler! Prüfe die Ordner, wo die PST, oder Exchange-Daten abgelegt werden.
Member: Der-Phil
Der-Phil Nov 03, 2005 at 05:44:35 (UTC)
Goto Top
Hi!

Es gibt keine Mailfilter, keinen Junk Ordner.

Mit Statusleiste meinte ich die Übertragungsleiste.

Umgebung ist ein W2003 Server der selbst DC ist. Lokal läuft Outlook 2003.

Einen Exchange Server gibts nicht...

Gruß
Phil
Mitglied: 10545
10545 Nov 03, 2005 at 05:45:50 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann prüfe mal die Pfade zur PST-Datei. Prüfe dann die Rechtevergabe auf diesem Ordner/Dateien.

OL empfängt offensichtlich, kann aber nicht schreiben.

Gruß, Rene
(Hihi, man achte mal auf die Zeiten, das ist fast ein Chat face-big-smile )
Member: Der-Phil
Der-Phil Nov 03, 2005 at 17:22:49 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ich habe geschaut... Auf dem Rechner hat JEDER Vollzugriff. Der User, der Probleme hat, hat jedoch auch Administratoren Rechte (bitte keine Belehrung... Altlasten)

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Phil
Mitglied: 10545
10545 Nov 04, 2005 at 07:04:10 (UTC)
Goto Top
Moin,

dann würde ich den Ordner mit den OL-Dateien sichern und eine Office-Reparatur, bzw. eine Neu-Installation vorschlagen.

Gruß, Rene