Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook ruft Mails ab - zeigt sie aber nicht an

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

03.11.2005, aktualisiert 04.11.2005, 13622 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe hier folgendes Problem mit Outlook auf einem Windows 2003 Server:

Outlook ruft die Mails ab - das zeigt die Statusleiste - anschließend tauchen die Mails jedoch nicht im Posteingang auf.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?


Vielen Dank für die Hilfe

Gruß

Phil
Mitglied: Der-Phil
03.11.2005 um 06:40 Uhr
Kleiner Nachtrag:

auf dem Server gab es nach einem Ausfall das Problem, dass einige Ordnerberechtigungen nichtmehr richtig gesetzt waren.

Vielleicht habe ich da noch vergessen einen Ordner wieder zu ändern.

Gerade die "Besitzer" stimmten nichtmehr.

Vielen Dank

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.11.2005 um 06:41 Uhr
Moin,

Outlook ruft die Mails ab - das zeigt die
Statusleiste - anschließend tauchen
die Mails jedoch nicht im Posteingang auf.

Welche "Statusleiste" meinst Du? Bei geöffnetem OL ("Übertragung ..."), oder das Symbol bei Minimierung in der Windows Taskleiste?

Grundsätzlich würde ich sonst mal im JUNK-Ordner gucken ...

Oder Testen:
Sende Dir selbst (falls möglich von externem Account) eine Mail mit einem ziemlich einzigartigen Wort im Text (z.B. "Feinbeinripphosen").

Wenn die Mail nun nicht im PE liegt, dann starte die Outlook-Suche (in allen Mailordnern) nach dem Wort "Feinbeinripphosen". Entweder, Du findest den Ordner, oder OL "verwirft" die Mails.

Bei Letzerem Dann hättest Du ein Problem.

Wie ist die Umgebung? Exchange-Server, Netzwerk, Domain?
Laufen Spamfilter im Hintergrund oder serverseitig?

Gruß, Rene

Nachtrag: Ich sehe gerade, Du hast zeitgleich mit mir geschrieben
Die "Rechtefrage" wäre (Domain?) meine nächste gewesen

Da vermute ich den Fehler! Prüfe die Ordner, wo die PST, oder Exchange-Daten abgelegt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
03.11.2005 um 06:44 Uhr
Hi!

Es gibt keine Mailfilter, keinen Junk Ordner.

Mit Statusleiste meinte ich die Übertragungsleiste.

Umgebung ist ein W2003 Server der selbst DC ist. Lokal läuft Outlook 2003.

Einen Exchange Server gibts nicht...

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
03.11.2005 um 06:45 Uhr
Moin,

dann prüfe mal die Pfade zur PST-Datei. Prüfe dann die Rechtevergabe auf diesem Ordner/Dateien.

OL empfängt offensichtlich, kann aber nicht schreiben.

Gruß, Rene
(Hihi, man achte mal auf die Zeiten, das ist fast ein Chat )
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
03.11.2005 um 18:22 Uhr
Hi!

Ich habe geschaut... Auf dem Rechner hat JEDER Vollzugriff. Der User, der Probleme hat, hat jedoch auch Administratoren Rechte (bitte keine Belehrung... Altlasten)

Hat noch jemand eine Idee?

Gruß
Phil
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
04.11.2005 um 08:04 Uhr
Moin,

dann würde ich den Ordner mit den OL-Dateien sichern und eine Office-Reparatur, bzw. eine Neu-Installation vorschlagen.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook ruft Mails verspätet ab
gelöst Frage von SlimerOutlook & Mail5 Kommentare

Moin Moin an alle, ich habe mal wieder ein kleines Problem. Ich habe einen Windows 7 64Bit Rechner auf ...

Microsoft Office

Outlook 2013 zeigt zu viele ungelesene e-Mails an

Frage von sbdarmstadtMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, mein Outlook spinnt! Ich lasse mir die Anzahl der ungelesenen Nachrichten anzeigen. Nachdem ich es wirklich geschafft habe, ...

Outlook & Mail

Outlook 2003 mit t-online ruft eine Mail für alle Konten ab

Frage von Macgyver8369Outlook & Mail1 Kommentar

Hallo. Ich habe bei einem Freund folgendes Problem. Er arbeitet mit Outlook 2003 und hat vier Adressen bei T- ...

E-Mail

Xeams POP3 Fetcher ruft mails nicht ab

gelöst Frage von tomi93E-Mail1 Kommentar

Hallo erstmal, ich teste zurzeit Xeams, da ein Kunde den gerne auf seinem QNAP NAS TS869 Pro laufen lassen ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 11 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 13 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 16 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...