donzo5
Goto Top

Outlook ruft meine t-online-eMails nicht ab

Hallo Leute,

ich verzweifle an einer Sache, die ich schon x-mal eingerichtet habe. Vielleicht mache ich einen Fehler, den ich nicht sehen.

Ich versuche grade nach einer Neuinstallation die eMails von t-online über mein Outlook 2003 (WIN7) abzurufen.

Folgende Einstellungen:

Name = Mein Name.
eMail = meine eMail
Benutzername = meine eMail
Kennwort = Kennwort mit dem ich mich auch über den Webmailer anmelde, was auch funktioniert.

Server = popmail-tonline.de, bzw., smtpmail.t-online.de

Erweiterte Einstellungen, der Hacken bei "Der Postausgangsserver (SMTP) benötigt Authentifizierung" ist gesetzt, und der Punkt gewählt "gleiche Einstellungen wir Posteingangsserver"

Wenn ich jetzt sage Einstellungen Testen, bzw. fertigstellen sage und Mails abrufen will, kommt immer das Fenster wo man seinen Benutzernamen und Kenntwort eingeben soll.
Wenn ich das dann 2 oder 3 mal tue, kommt die Fehlermeldung, dass der Log in am Smtp Server fehlgeschlagen ist und ich die Einstellungen prüfen soll.

Ich weiß echt nicht weiter.
Was mache ich falsch?


Gruß donzo5

Content-Key: 151486

Url: https://administrator.de/contentid/151486

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Member: redspot1
redspot1 Sep 21, 2010 at 17:43:52 (UTC)
Goto Top
erstma: popmail.t-online.de

Wenn du über t-online Zugangsdaten ins Internet gehst bzw deinen Router damit eingerichtet hast, solltest du als Passwort nur einen "." eingeben.

Ich meine sogar als benutzername reicht auch ein Punkt.
Member: Neomatic
Neomatic Sep 22, 2010 at 06:58:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte gestern abend genau das selbe Problem bei einem Bekannten. Ich musste erst das Kennwort in der Weboberfläche ändern, bevor ich mit Windows Mail die Mails abholen konnte. Das komische an der Sache war, mit dem alten Kennwort konnte ich mich ohne Probleme im Webmail von T-Online anmelden. Also ändere dein Kennwort mal auf ein sicheres ab (Klein- und Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen). Dann gibst du im Windows Mail als Benutzernamen deine E-Mail Adresse an und als Passwort dein neu vergebenes an.

Gruß

Neomatic
Member: donzo5
donzo5 Sep 22, 2010 at 11:29:03 (UTC)
Goto Top
der punkt beim pop-Server ist natürlich in Outlook gesetzt. war ein Schreibfehler.

ich bin kein Telekom, bzw. t-online Kunde.
ich habe dort lediglich eine Mail-Adresse.
Member: donzo5
donzo5 Sep 22, 2010 at 11:30:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
das habe ich auch schon getan.
Auch mit nem geänderten Kennwort kann er sich nicht bei den Postservern anmelden
Member: NetWolf
NetWolf Sep 23, 2010 at 08:58:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du bist also kein T-Online Kunde? Denn als solcher kannst du erst mal nur von deinem Hausanschluss auf das Mailpostfach zugreifen.
Willst du von außerhalb drauf zugreifen, musst du das erst online bei T-O freischalten.

IMHO sperrt T-O den Account nach 5 Fehlversuchen. D.h. du musst dich erst wieder über den WEB-Account anmelden, damit dieser wieder frei ist.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)