jgs2015
Goto Top

Outlook schmeisst willkürlich Kategorien heraus

Hallo zusammen,

ich habe seit knapp einem Monat das Problem bei einem Kunden, dass Outlook die von einem Mitarbeiter gesetzten Katergorien (nicht die Standardkategorien sondern die wirklich selbst erstellten) willkürlich löscht.
Bei dem Kunden arbeiten außnahmslos alle über Thinklients, alle Einstellungen sind Unternehmensweit gleich mit Ausnahme der GF die einige gesonderte Berechtigungen hat.

Der genannte Mitarbeiter ist der einzige von den 50 Bundesweit arbeitenden Mitarbeitern der dieses Problem hat und es wandert über die verschiedenen Instanzen.

Die Kategorien löschen sich wie gesagt eigenständig und vollkommen willkürlich, es ist kein Muster fest zu stellen.
Teilweise haut Outlook auch nur die Kategoriefarben weg.

Folgende erfolglose Lösungsversuche gab es bereits:
- Kategorien vollständig gelöscht
- Outlookprofil neu gesetzt (Start->Systemsteuerung->E-Mail) bzw. ein Testprofil gesetzt und das alte behalten

Hatte jemand schon mal so ein Problem?
Hat jemand einen Lösungsansatz?

Content-Key: 280227

Url: https://administrator.de/contentid/280227

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: vossi31
vossi31 Aug 16, 2015 at 16:03:52 (UTC)
Goto Top
Moin,

das Problem kenne ich leider, habe aber auch keine Lösung.
Außer deinen Lösungsansätzen haben wir auch mal die kompletten Windowsprofile betroffener User gelöscht, aber leider tritt das Problem dann meistens irgendwann wieder auf. Wir hatten eine fehlerhafte Synchronisation zwischen OL und Exchange in Verdacht.

Henning
Member: JGS2015
JGS2015 Aug 25, 2015 at 09:08:12 (UTC)
Goto Top
Bei unserem Kunden besteht das Problem Gott sei Dank nur bei diesem einen User, der ist allerdings verstädnlicher Weise sehr genervt davon.
Member: JGS2015
JGS2015 Aug 26, 2015 at 11:45:20 (UTC)
Goto Top
Moin Henning,

habe eventuell eine Lösung gefunden, kann aber nichts versprechen.
Ich habe herausgefunden das es Probleme mit der Synchronisierung mit iOS geräten geben kann.

Eventuell ein guter Ansatz?

Gruß

Jan
Member: vossi31
vossi31 Aug 27, 2015 at 06:52:35 (UTC)
Goto Top
Moin Jan,

hmmm, kann natürlich sein?
Wir haben zwar grundsätzlich auch AvtiveSync für iPhones und Androiden im Einsatz, aber nicht bei den betroffenen Usern.

Henning