Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook schneidet Text bei Posteingang, Postausgang, etc ab?!

Mitglied: MohrSys

MohrSys (Level 1) - Jetzt verbinden

17.08.2011, aktualisiert 18:43 Uhr, 7218 Aufrufe, 7 Kommentare

Die letzten Buchstaben bei dem Text Posteingang, Postausgang, etc. werden nocht angezeigt?!

Hallo Freaks,

ich arbeite seit vielen Jahren mit Outlook 2003 und hatte keinerlei Probleme.

Seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass in der Menüleiste im E-Mail-Ordner die Texte "Posteingang", "Postausgang", etc die letzten Buchstaben abgeschnitten werden.
f9fbedc84ff7709b4445d42b3cffb177 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

In der Rubrik "Ordnerliste" wird aber alles korrekt angzeigt.

Ich habe meine pst-Datei schon mal gesichert, und anschließend gelöscht -> somit eine ganz neue pst-Datei angelegt... leider ohne Erfolg (es ist immer noch das gleich Problem).

Wo könnte das Problem sein?
Kann es an den Einstellungen der "Ansicht" liegen?
Ich habe schon alles mögliche durchsucht, aber keine Lösung gefunden

Wer kann mir weiterhelfen???

1.000 Dank schon vorab!
Mitglied: Kummerkasten
18.08.2011 um 00:30 Uhr
Hey MohrSys,

ich sehe das Du ggfs. ein anderes Layout hast........ Hast Du dort was geändert? Ich habe auch 2003 und keine Problem....

Welches OS hast Du und verwendst Du andere Layouts in Outlook?

Könnt es was mit der Schriftgröße innerhalb der Darstellung sein! Hast Du dort was geändert!!!

LG
Kummerkasten
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
23.08.2011 um 19:50 Uhr
Moin Moin,

ja, es liegt an den Einstellungen der Ansicht!

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
26.08.2011 um 14:44 Uhr
@Kummerkasten:
Ich habe am Layout nichts geändert!
Wie mache ich das?
Habe Win7 und Outlook 2003.

@NetWolf:
Wie kann ich die Einstellung der Ansicht bearbeiten?
Ich habe nichts dran gemacht...
Kann ich auf irgendeine Tastenkombination gekommen sein?
Wenn ja, wie stelle ich alles wieder auf Werksansicht?

1.000 Dank schon im Voraus!
Bitte warten ..
26.08.2011 um 20:14 Uhr
Moin Moin,

kommen wir mal zu den Basisdaten:
- welche Monitorgröße hast du?
- welche maximale Darstellung/Auflösung unterstützt der Monitor?
- welche Auflösung hast du in Windows eingestellt?
- welche DPI sind in Windows eingestellt?
- nutzt du Outlook im Vollbildmodus oder reduziert als Fenster?
- was hast du an den Schriften (Windows) geändert?
- wurde Windows 7 über XP drüber installiert?
- was ergab die Level 3* Analyse?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Erklärung der Level 3 Analyse

Admin: was wurde verändert?
User: NICHTS
Admin: was wurde verändert bevor NICHTS verändert wurde?
Bitte warten ..
15.09.2011 um 19:25 Uhr
@NetWolf:

- welche Monitorgröße hast du? => 17" Dell Notebook
- welche maximale Darstellung/Auflösung unterstützt der Monitor? => 1.600 * 900
- welche Auflösung hast du in Windows eingestellt? => 1.600 * 900
- welche DPI sind in Windows eingestellt? => hoch (maximum)
- nutzt du Outlook im Vollbildmodus oder reduziert als Fenster? => Vollbild
- was hast du an den Schriften (Windows) geändert? => nix
- wurde Windows 7 über XP drüber installiert? => nein, Windows7 wurde komplett und ganz sauber installiert

Ab und zu werden die Namen ausgeschrieben (also korrekt) angezeigt.
Was könnte noch die Ursache sein?

Ich hatte bereits das komplette Office-Paket deinstalliert und wieder neu installiert (auch die pst-Datei wurde gelöscht).
=> leider ohne Erfolg

Wo könnte das Problem noch liegen?

Christian
Bitte warten ..
15.09.2011 um 20:26 Uhr
Moin Moin,

- welche DPI sind in Windows eingestellt? => hoch (maximum)
also 200%

Was könnte noch die Ursache sein?
siehe oben, reduziere die DPI auf 125% bzw. 100% (auch wenn du dir dann eine Lupe kaufen musst)

Wo könnte das Problem noch liegen?
an der Einstellung der Monitorauflösung in Windows (siehe oben)

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
15.09.2011 um 21:07 Uhr
Da habe ich wohl etwas falsch verstanden:
Natürlich habe ich die Ansicht auf 100%
(wie ich auch im Internet Explorer unten rechts sehen kann)

Also daran kann es nicht liegen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Berechtigung: Ordner Posteingang
gelöst Frage von BellociOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifel gerade an folgendem Szenario: Ich möchte gerne einer AD-Gruppe Berechtigungen auf den Ordner Posteingang eines ...

Outlook & Mail

Outlook - Briefumschlag bei Posteingang, aber nur bei einem Postfach

Frage von FA-jkaOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo, Kundin hat zwei Exchange-Postfächer eingerichtet: martina.mustermann@nureinbeispiel.de und info@nureinbeispiel.de Grundsätzlich gibt es zwei Formen der Benachrichtigung: das Desktop-PopUp (unten ...

Outlook & Mail

Outlook 2010: Ordner Postausgang fehlt

gelöst Frage von msgm26Outlook & Mail9 Kommentare

Hallo. Wir haben bei einer Outlook 2010 Installation ein interessantes Phänomen. Der Ordner Postausgang fehlt. Normalerweise werden Mails, die ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 - IMAP Posteingang kann nicht abonniert werden

Frage von imebroOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem mit meinem IMAP-Konto. Bisher funktionierte alles wunderbar Wenn ich jedoch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 3 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 3 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail24 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...