antenope
Goto Top

Outlook "senden an E-Mail-Empfänger" sendet zwar Anhang, aber keinen Text

Hallo zusammen,

es kann ja via "mapi" an Outlook Inhalte übergeben werden. Entweder aus einem Drittprogramm oder per "Senden an" aus dem Explorer heraus. Manchmal kommt es vor, dass diese Funktion nicht mehr funktioniert und meist hilft dann eine Reparaturinstallation von Office.

Ich habe nun folgendes Fehlerbild:
  • Anhang wird korrekt an Outlook übergeben (neues Mail-Fenster mit Anhang öffnet sich)
  • Man kann Betreff, Text und Signatur hinzufügen
  • Versendet man die Mail, werden Text und Signatur nicht mitgesendet ...
  • Bild der Signatur (wenn vorhanden) wird mitgesendet ...

Immer wieder was neues, macht Spaß ... immerhin bin ich scheinbar nicht alleine:

Ich habe leider keine Lösung dafür gefunden. Ebenso wenig verstehe ich wie das plötzlich auftreten kann; funktionierte bis Tag x fehlerfrei. Reparaturinstallation von Office hilft leider nicht.

Hat jemand ggf. eine Lösung dafür gefunden?

Edit: Und kaum hat man die Frage veröffentlich findet sich folgendes: Senden an E-Mail-Empfänger - Windows 10-1709
Das mit der DDL werde ich mal ausprobieren und berichten.

Content-Key: 364882

Url: https://administrator.de/contentid/364882

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 17, 2018, updated at Mar 14, 2023 at 11:08:56 (UTC)
Goto Top
Moin,
Edit: Und kaum hat man die Frage veröffentlich findet sich folgendes: Senden an E-Mail-Empfänger - Windows 10-1709
Das mit der DDL werde ich mal ausprobieren und berichten.
unabhängig davon bitte das Betriebssystem, die Office Version und Edition sowie Architektur nennen.


Gruß,
Dani
Member: anteNope
anteNope Feb 18, 2018 at 00:22:05 (UTC)
Goto Top
unabhängig davon bitte das Betriebssystem, die Office Version und Edition sowie Architektur nennen.
Stimmt, hatte ich vergessen.

Windows 10 Pro x64, Office 2016 Retail sowie Office 365 Home (was ja aktuell 2016 entspricht) in 32 Bit