Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook sendet keine Offline erstellten Mails

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

02.05.2007, aktualisiert 17.05.2007, 5544 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

in einem Netzwerk mit einem Exchange Server und Notebook Usern habe ich bei einem User folgendes Problem.
Wenn dieser unterwegs mit seinem Notebook unter Outlook EMails erstellt und auf SENDEN klickt, gehen diese Mails in den POSTAUSGANG und verlweilen dort.
Wenn sich der User wieder im Netzwerk anmeldet, werden diese Mails nicht gesendet aber auch nicht mehr unter POSTAUSGANG angezeigt sondern sind komplett verschwunden. Wenn der User wieder Offline arbeitet, sind die Mails wieder im Postausgang.
Was muss ich hier unter Outlook umstellen ?

DANKE
Mitglied: manuel-r
02.05.2007 um 12:51 Uhr
Kann es sein, das der User außer Haus mit einem ganz anderem Benutzerkonto arbeitet als in der Firma?

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: dneschenlohr
02.05.2007 um 12:52 Uhr
unterwegs ist er ja lokal auf dem laptp angemeldet und wenn er sich in der firma einloggt ist er ja über die domäne drin oder?? das heist wenn er unterwegs ist speichert er das in seinem outlock lokal ab und wenn er in der firma ist dan hat er sie ja nicht auf der domäne
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
02.05.2007 um 13:25 Uhr
er meldet sich aber auch mit seinem Domänenbenutzer an
Bitte warten ..
Mitglied: dneschenlohr
02.05.2007 um 13:28 Uhr
ja aber doch nicht wenn er nicht in der firma ist .
das geht doch garnicht der hat doch garkeine verbindung zum server
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
02.05.2007 um 13:38 Uhr
Wieso sollte das nicht gehen? Er meldet sich zwar nicht an der Domäne in der firma an aber deswegen kann eer sich auch unter seinem Domänenprofil anmelden. Zudem werden keine Servergepeiherten Benutzerprofile verwendet
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
02.05.2007 um 13:42 Uhr
Schau mal nach, ob der Exchange-Cache-Modus aktiviert ist: Extras > Optionen > eMail-Konten > vorhandenes bearbeiten > richtiges Konto markieren > ändern... > in der Mitte des Fensters

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: dneschenlohr
02.05.2007 um 13:44 Uhr
ach so weil bei mir muss ein client pc sich am server seine benutzerdaten holen z.B. Outlock hintergünde daten usw...
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
15.05.2007 um 08:18 Uhr
So ich habe es soeben beim User angeschaut. Folgendermassen.............
Er wählt sich via UMTS und VPN ins LAN ein. Vor der VPN Verbindung startet er allerdings Outlook sodass dies OFFLINE verwendet wird. Wenn er nun eine Mail schreibt und auf SEND klickt, wandert das Mail in den Outgoing Folder. Wenn er SEND AND RECIEVE klickt, verbindet sich Outlook mit dem Exchange, sendet und empfängt und geht wieder in den Offline Modus. Allerdings werden die Mails im Outgoing Folder nicht gesendet und bleiben dort liegen.
Wenn er Outlook ONLINE verwendet funktioniert es.
Wnen ich den Status beim Senden und Empfangen beobachte, kommt es mir so vor als würde er schon senden, bevor Outlook ONLINE anzeigt. Das Empfangen funktioniert ja einwandfrei. Danach geht er wieder in den Offline Modus.

Kann mir da jemand sagen was zu tun ist?
Ich bin der Meinung dass der User einfach ONLINE arbeiten soll aber er will das Offline betreiben
Bitte warten ..
Mitglied: dneschenlohr
17.05.2007 um 18:59 Uhr
da gibts ne funktion

zum senden online gehen aber frag mich nicht wo die bei dir is ich kann dir sagen wo sie beim office 2007 ist
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook 2013 sendet sporadisch keine E-Mails

gelöst Frage von Tsunami87Outlook & Mail8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich stehe vor einer Herausforderung. Einer unserer Clients, ( Windows 7 x64 / Office 2013) mit ...

Java

Apache Ant sendet Mail nicht

Frage von InternetterJava

Hallo zusammen, ich hoffe ich habe das richtige Thema gewählt. Ich will mit einem Script für Apache Ant eine ...

Exchange Server

Exchange 2016 - 1und1 Sendeconnector sendet nicht und erstellt keine Logs

gelöst Frage von Jens1982Exchange Server28 Kommentare

Hallo Leute, ich hänge mal noch an dem Exchange Server unserer Firma. Der Server läuft und intern können wir ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 sendet keine Emails

Frage von ChrisFahOutlook & Mail11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab da ein kleines, aber nervendes Problem mit dem Postversand von Outlook 2007: Auf einem Rechner ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 16 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...