mrslowly
Goto Top

Outlook Signatur von CSV in HTML Vorlagen Datei

Hallo zusammen,

ich habe die Aufgabe für einen Kunden, der gerade umzieht, eine temporäre Signatur zu erstellen. Leider ist das Active Directory des Kunden nicht gepflegt.
Weiterhin gibt es gewisse Einschränkungen. Die Signatur muss via Logon Script verteilt werden und an den Clients dürfen keine großen Änderungen vorgenommen werden (Software installationen etc..). Als Datenquelle dient mir hier leider nur eine CSV Datei, die die üblichen Daten wie Vorname;Nachname;Titel,EmailAdresse;Telefonnummer;Mobilnummer;Adresse; und Land enthält.

Die Verteilungsmethode via Logon Script ist erledigt und stellt kein Problem dar. Ich bin leider kein Entwickler, ein bisschen Skripten funkltioniert, dann wars das aber. Die Umgebung läuft unter Exchange 2010.

Nun zum eigentlich Plan. Die CSV Datei sowie das Skript lege ich auf den Server, führe das Skript aus, es erstellt mir xhundert Signaturen, Ordnername=Anmeldename, das LogonScript prüft ob der User in der richtigen OU steckt und kopiert anschließend die zuvor erstellte Signatur in den üblichen %appdata%... Pfad.
Ich möchte gerne aus der CSV Datei die Variabeln extrahieren und in vordefinierte Felder in die HTML bzw. HTM Datei schreiben. Es gibt eine bestehende Vorlagen Datei, die ich per Skript kopieren und befüllen möchte. Beim nächsten Login bekommt der User die Signatur automatisch in den üblichen Pfad auf dem Client kopiert.

Es gäbe auch die Möglichkeit, die bestehenden Signaturen einzulesen und einfach den "Wir ziehen um... Text hinzuzufügen".


Ich habe schon ettliche Skripte ergoogelt und getestet. Leider klappt das alles nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Ich bin so langsam echt mit meinem Latein am Ende und würde mich tierisch über eure Hilfe freuen.
Normaler weiße bin ich in der VMware/SAN Ecke zu Hause.


Danke & Liebe Grüße
MrSlowly

Content-Key: 257026

Url: https://administrator.de/contentid/257026