Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Signatur formatierung

Mitglied: flabs

flabs (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2006, aktualisiert 16.02.2007, 24652 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
hab n outlook 2k3 meine signatur sieht in etwa so aus

Gruesse / Regards

Name
Job Title

Straße
PLZ Ort

Phone: +49 0000 865
Fax: +49 0000 842
Mobile: +49 00 1485*

E-Mail: info@domain.de
Internet: domain.de

wie zum kuckuck bekomme ich eine vernüftige formatierung hin, so dass die sachen alle genau unter einander stehen?

wenn ich in den signatur einstellungen auf erweitertes bearbeiten gehe öffnet sich ja ein word wenn ma damit seine signatur baut das is der aller größte mißt sieht im outlook dann ja alles schön aus aber dann wenn jmd die mail erhält stimmt die formatierung vorne und hinten nicht...

kurz zu meinen eistellungen im outlook

Nachrichtenverfassung in Rich-Text
signatur für neue nachrichten und beim antworten

hat jemand ne idee n programm mit dem man vernünftige signaturen erstellen kann ??
Mitglied: superboh
27.01.2006 um 03:55 Uhr
Hi,

leider kannst Du ja nicht beeinflussen, was für Einstellungen oder gar was für ein eMail-Programm der Empfänger verwendet, daher wird das recht schwer werden.

Zwei Möglichkeiten die evtl. die höchste Chance auf Erfolg haben:

- reine Textmail mit einer Schrift mir fester Breite verwenden oder
- HTML-Mails und dann die Signatur als HTML mit fest definiertem Layout anlegen

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
27.01.2006 um 09:51 Uhr
Es gibt eine Möglichkeit richtig schöne Signaturen zu bauen, allerdings funktioniert das nur wenn du deine Mails im html Format versendest.

Du kannst dir einfach eine HTML Datei basteln (mit Tabellen, etc..) und diese dann als Vorlage in Outlook einlesen.
Damit sind dann auch animierte Gif´s etc. möglich.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
27.01.2006 um 11:06 Uhr
@CouchCoach
...dann muss aber der Empfänger auch einen HTML fähigen eMail-Client verwenden. Ansonsten ist das Ergebnis dann nicht nur "vorne und hinten" nicht, sondern auch oben und unten

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Donnerwetter
16.02.2007 um 23:31 Uhr
Hallo,

was nicht jedermanns Sache ist, jedoch in diesem Beitrag auch schon angeritzt wurde,
ist das Erstellen der Signatur in Courier New oder ähnlichem.

Gruesse / Regards

Donnerwetter
Chief Inspector Of Permanent Outgoing Income

''---------------------------------------------
Die Firma mit dem großen Knall
GmbH & Co KG

Donnerstr. 4711
0815 Donnerberg

Phone: +49 0000 865
Mobile: +49 00 1485*

E-Mail: info@domain.de
I-Net : domain.de
''---------------------------------------------

Die Minus - Zeichen durch den Unterstrich _ getauscht,
den durch die Striche eingegrenzten Bereich komplett in Courier New, 8 PT formatiert
und Du erhälst eine einigermaßen brauchbare Signatur.

Die sieht dann in jedem Format gleich gut aus (Text / HTML / RichText)

Mann kann es nunmal nicht jedem Kunden / "Gegenüber" schön und Recht machen.
Kleine Abstriche muss man leider in Kauf nehmen.

Ich jedenfalls habe mich privat als auch geschäftlich darauf committet
und man gewöhnt sich daran.

Geschäftliche Bestellungen werden bei uns per vorgefertigter Signatur
im Bereich der Bestell- / Waren- Tabelle nur noch in Courier New gesendet,
Damit die Sache ein einheitliches Aussehen bekommt.
Bisher hat sich noch kein Lieferant beschwert, dass er unsere Bestellungen
nicht lesen kann oder gar völlig unbrauchbar sei, wg. unsinniger Formatierungen.

Vieleicht ist Dir ja hiermit geholfen.

MfG

Donnerwetter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte

Problem mit Text-Formatierung in Outlook 2010 Signatur

Frage von FightfoX90E-Mail2 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem beim Erstellen einer Outlook-Signatur. Ein Beispiel wie es aussehen sollte und wie ...

Outlook & Mail

Platzhalter in Outlook Signaturen

Frage von MasterSchlumpfOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der zentralen Bereitstellung von Outlook Signaturen. Unser Ziel ist es den Mitarbeitern ...

Windows Server

Signatur Outlook 2013 Terminalserver

gelöst Frage von BellociWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin auf der Suche nach der "schönsten" Lösung folgende Gegebenheiten: - Terminalserver-Farm 2008R2 - freigegebene ...

Microsoft Office

Outlook 2007 Signatur

Frage von anak1mMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, hat auch jemand das Problem, dass eine Signatur welche ein Bild enthält, das Bild manchmal in Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 1 TagPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 4 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
gelöst Frage von VoiperHumor (lol)32 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

LAN, WAN, Wireless
HP Probook 470 G4 - abbrechende Downloads
Frage von joern1LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Folgendes Problem, für einen Tipp wäre ich dankbar: Bei WLAN-Verbindung zum Internet (nicht LAN) kommt es bei etwas größeren ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Router & Routing
Routing Problem mit Kaskade FritzBox und pfsense zugeriff nur von der firewall auf die clients und 0.0.0.0
Frage von ukl1967Router & Routing16 Kommentare

Hallo, ich habe ein an sich triviales Problem elches ich allerdings nicht gelöst bekomme. NAS 10.5.10.53 Mein Netz baut ...