Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Signatur formatierung

Mitglied: flabs

flabs (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2006, aktualisiert 16.02.2007, 25014 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
hab n outlook 2k3 meine signatur sieht in etwa so aus

Gruesse / Regards

Name
Job Title

Straße
PLZ Ort

Phone: +49 0000 865
Fax: +49 0000 842
Mobile: +49 00 1485*

E-Mail: info@domain.de
Internet: domain.de

wie zum kuckuck bekomme ich eine vernüftige formatierung hin, so dass die sachen alle genau unter einander stehen?

wenn ich in den signatur einstellungen auf erweitertes bearbeiten gehe öffnet sich ja ein word wenn ma damit seine signatur baut das is der aller größte mißt sieht im outlook dann ja alles schön aus aber dann wenn jmd die mail erhält stimmt die formatierung vorne und hinten nicht...

kurz zu meinen eistellungen im outlook

Nachrichtenverfassung in Rich-Text
signatur für neue nachrichten und beim antworten

hat jemand ne idee n programm mit dem man vernünftige signaturen erstellen kann ??
Mitglied: superboh
27.01.2006 um 03:55 Uhr
Hi,

leider kannst Du ja nicht beeinflussen, was für Einstellungen oder gar was für ein eMail-Programm der Empfänger verwendet, daher wird das recht schwer werden.

Zwei Möglichkeiten die evtl. die höchste Chance auf Erfolg haben:

- reine Textmail mit einer Schrift mir fester Breite verwenden oder
- HTML-Mails und dann die Signatur als HTML mit fest definiertem Layout anlegen

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: CouchCoach
27.01.2006 um 09:51 Uhr
Es gibt eine Möglichkeit richtig schöne Signaturen zu bauen, allerdings funktioniert das nur wenn du deine Mails im html Format versendest.

Du kannst dir einfach eine HTML Datei basteln (mit Tabellen, etc..) und diese dann als Vorlage in Outlook einlesen.
Damit sind dann auch animierte Gif´s etc. möglich.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
27.01.2006 um 11:06 Uhr
@CouchCoach
...dann muss aber der Empfänger auch einen HTML fähigen eMail-Client verwenden. Ansonsten ist das Ergebnis dann nicht nur "vorne und hinten" nicht, sondern auch oben und unten

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Donnerwetter
16.02.2007 um 23:31 Uhr
Hallo,

was nicht jedermanns Sache ist, jedoch in diesem Beitrag auch schon angeritzt wurde,
ist das Erstellen der Signatur in Courier New oder ähnlichem.

Gruesse / Regards

Donnerwetter
Chief Inspector Of Permanent Outgoing Income

''---------------------------------------------
Die Firma mit dem großen Knall
GmbH & Co KG

Donnerstr. 4711
0815 Donnerberg

Phone: +49 0000 865
Mobile: +49 00 1485*

E-Mail: info@domain.de
I-Net : domain.de
''---------------------------------------------


Die Minus - Zeichen durch den Unterstrich _ getauscht,
den durch die Striche eingegrenzten Bereich komplett in Courier New, 8 PT formatiert
und Du erhälst eine einigermaßen brauchbare Signatur.

Die sieht dann in jedem Format gleich gut aus (Text / HTML / RichText)

Mann kann es nunmal nicht jedem Kunden / "Gegenüber" schön und Recht machen.
Kleine Abstriche muss man leider in Kauf nehmen.

Ich jedenfalls habe mich privat als auch geschäftlich darauf committet
und man gewöhnt sich daran.

Geschäftliche Bestellungen werden bei uns per vorgefertigter Signatur
im Bereich der Bestell- / Waren- Tabelle nur noch in Courier New gesendet,
Damit die Sache ein einheitliches Aussehen bekommt.
Bisher hat sich noch kein Lieferant beschwert, dass er unsere Bestellungen
nicht lesen kann oder gar völlig unbrauchbar sei, wg. unsinniger Formatierungen.

Vieleicht ist Dir ja hiermit geholfen.

MfG

Donnerwetter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail

Problem mit Text-Formatierung in Outlook 2010 Signatur

Frage von FightfoX90E-Mail2 Kommentare

Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem beim Erstellen einer Outlook-Signatur. Ein Beispiel wie es aussehen sollte und wie ...

Outlook & Mail

Platzhalter in Outlook Signaturen

Frage von MasterSchlumpfOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der zentralen Bereitstellung von Outlook Signaturen. Unser Ziel ist es den Mitarbeitern ...

Windows Server

Signatur Outlook 2013 Terminalserver

gelöst Frage von BellociWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin auf der Suche nach der "schönsten" Lösung folgende Gegebenheiten: - Terminalserver-Farm 2008R2 - freigegebene ...

Microsoft Office

Outlook 2007 Signatur

Frage von anak1mMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, hat auch jemand das Problem, dass eine Signatur welche ein Bild enthält, das Bild manchmal in Outlook ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Intel Rapid Storage Sicherheitsfix deployen
Tipp von DerWoWusste vor 17 SekundenSicherheit

Anlass des Beitrags ist ein Sicherheitsproblem im Programm intel storage UI, was in der regel, zusammen mit dem Intel ...

Windows 10

Windows 10 1809 - Snipping Tool wird verschoben und Benutzer sollen die App installieren

Information von Deepsys vor 1 StundeWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, und wieder ein Punkt mehr Windows 10 zu hassen, das Snipping Tool wird bald "verschoben" und durch ...

Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 3 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Probleme mit Zielgruppenadressierung unter Windows 10
Frage von Mister-MWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Situation. Ich habe eine Gruppenrichtlinie mit einer Druckerzuweisung gemacht. Hier habe ich die Zielgruppenadressierung ...

Windows 10
Nach Windows-Upgrade verschwinden Kacheln aus dem Startmenü
Frage von swiss-electronicsWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe nun schon mehrmalig die Erfahrung gemacht, dass nach dem Upgrade von Windows 10 Build 1709 ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
gelöst Frage von SebastianGSWebbrowser14 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...