Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Signatur von Zerbit - ODBC Probleme

Mitglied: Computernoob

Computernoob (Level 1) - Jetzt verbinden

08.10.2013, aktualisiert 10.10.2013, 3881 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich wollte eben Outlook Signatur" von Zerbit testen un hab einige Probleme.

01.
;========================================================================================= 
02.
; Konfigurationsdatei für OutlookSignature 1.9 
03.
04.
; Beispiel für eine Datenbank-Konfiguration 
05.
06.
; Programmbeschreibung und weitere Informationen unter http://outlooksignature.zerbit.de 
07.
;========================================================================================= 
08.
 
09.
[Main] 
10.
DatabaseConnection= 
11.
UserSelect= 
12.
LDAPBaseObjectDN=IP:389/OU=Standort,DC=domain,DC=local 
13.
LDAPReaderAccountName= 
14.
LDAPReaderAccountPassword= 
15.
LDAPUserFieldname= 
16.
LDAPFilter= 
17.
TemplateFolder=Vorlagen 
18.
EMailAccount= 
19.
SetForAllEMailAccounts=1 
20.
AppDataPath= 
21.
NoNewMessageSignature= 
22.
NoReplyMessageSignature=1 
23.
FixedSignType= 
24.
FixedSignTypeReply= 
25.
FixedSignTypeNoMobile= 
26.
FixedSignTypeReplyNoMobile= 
27.
TargetSignType= 
28.
TargetSignTypeReply= 
29.
PlaceholderSymbol=% 
30.
LogFile= 
31.
EmptySignatureFolder=0 
32.
 
33.
[FieldMapping] 
34.
SignType=Signatur_Neu 
35.
SignTypeReply=Signatur_Antwort 
36.
FirstName=*givenName 
37.
LastName=*sn 
38.
Initials=*initials 
39.
Title=Titel 
40.
SignTitle1=*title 
41.
SignTitle2= 
42.
Phone=*telephoneNumber 
43.
Fax=*facsimileTelephoneNumer 
44.
Mobile=*mobile 
45.
EMail=*mail 
46.
Postcode=*postalCode 
47.
City=*l 
48.
Street=*streetAddress 
49.
UserDef1=*wwwHomePage 
50.
UserDef2=*description 
51.
UserDef3= 
52.
UserDef4= 
53.
UserDef5= 
54.
UserDef6= 
55.
UserDef7= 
56.
UserDef8= 
57.
UserDef9= 
58.
UserDef10=
und ich bekomme folgende Fehlermelungen im LOG

01.
Fehler -2147217900: Der Befehl enthielt mindestens einen Fehler.
Wenn ich die folgenden Zeilen entferne bekomm ich ebenfalls eine Fehlermeldung

DatabaseConnection=ODBC.udl
UserSelect=SELECT * FROM Mitarbeiter WHERE WindowsBenutzername='%NAME%'

01.
08.10.2013 13:31:01 @ANJSPE1 > Fehler -2147467259: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben
Könnte ihr mir da helfen?
Mitglied: cthieme
08.10.2013 um 14:37 Uhr
Hi,

was steht den in deiner ODBC.udl als Datenbank drin?
Da sollte der Verweis auf deine Datenbank stehen.
Die UDL kannst du einfach mit einem Editor deiner Wahl öffnen und bearbeiten.

Grüße

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Computernoob
08.10.2013, aktualisiert um 14:41 Uhr
Hallo Carsten,

es steht "Provider=MSDASQL.1;Persist Security Info=False;Data Source=Excel Files;Initial Catalog=Daten.xls" drin.

Aber die ODBC.udl brauch ich eigentlich nicht oder?
Ich kanns direkt via AD auch machen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: cthieme
08.10.2013 um 15:05 Uhr
Hi,

LDAP geht auch, hab ich aber noch nicht gemacht.
Ich mach's mit ner extra Access-DB und läuft ohne Probleme.

Den User mit Leseberechtigung ins AD hast du aber in deiner INI angegeben, oder?

Bei LDAP kannst du den UDL-Eintrag weglassen, aber nicht die ganze Zeile, sondern nur die Datei !
Bei UserSelect solltest du schaun, ob es das Feld "Mitarbeiter" überhaupt gibt: schau mal: http://www.faq-o-matic.net/2002/09/21/active-directory-ldap-feldnamen/

Grüße

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Computernoob
29.10.2013 um 08:24 Uhr
Hab die Lösung nun, und zwar müssen folgende Variablen leer bleiben:

SignType=
SignTypeReply=


Ich hab nun noch das Problem das die Verteilung via GPO nicht funktioniert, wie habt ihr dies realisiert?

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Platzhalter in Outlook Signaturen
Frage von MasterSchlumpfOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit der zentralen Bereitstellung von Outlook Signaturen. Unser Ziel ist es den Mitarbeitern ...

Windows Server
Signatur Outlook 2013 Terminalserver
gelöst Frage von BellociWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich bin auf der Suche nach der "schönsten" Lösung folgende Gegebenheiten: - Terminalserver-Farm 2008R2 - freigegebene ...

Microsoft Office
Outlook 2007 Signatur
Frage von anak1mMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, hat auch jemand das Problem, dass eine Signatur welche ein Bild enthält, das Bild manchmal in Outlook ...

Outlook & Mail
Outlook Signatur einmalig vereilen
Frage von 113726Outlook & Mail18 Kommentare

Hallo, ich habe schon im Internet gesucht aber keine wirkliche Lösung gefunden. Gibt es eine Möglichkeit, einmalig eine neue ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 6 StundenWindows Userverwaltung1 Kommentar

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung37 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...