Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook stürzt ab

Mitglied: Plan-B

Plan-B (Level 1) - Jetzt verbinden

27.05.2011 um 09:46 Uhr, 7229 Aufrufe, 3 Kommentare

Outlook stürzt mit Ereigniskennung 5000 ab

Hallo @ll,

wieder einmal ein neues Phänomen und auf Google ist kein Verlass mehr auf Qualifizierte Lösungsvorschläge

seit neustem stürzt Outlook willkürlich ab. Während dem Mail schreiben, beim nichts tun, und das eben hin und wieder.
Im Log trägt sich folgendes ein:

Quelle: Microsoft Office 12
Kategorie: Keine
Ereigniskennung: 5000

Beschreibung:
Event Type officeliveboathang, P1 outlook.exe, P2 12.0.6557.5001, P3 ntdll.dll, P4 5.1.2600.6055, P5 NIL, P7 NIL, P8 NIL, P9 NIL, P10 NIL.

Erst nach dem beenden von Outlook (mit Fehlermeldung das Outlook nicht mehr reagiert) kann es wieder gestartet werden.

System: - Office 2007 mit allen Updates
- Win XP 32 Bit mit allen Updates
-McAfee 8.8

Habt Ihr kreative Ideen zur Lösung des Problems?!

PS: Outlook Profil etc. habe ich schon neu angelegt.
Mitglied: H41mSh1C0R
27.05.2011 um 09:52 Uhr
Was für Addins hast du aktiv?

Mal alles deaktivieren und dann ggf. Stück für Stück aktivieren und testen.

vg
Bitte warten ..
Mitglied: itrandz
27.05.2011 um 10:32 Uhr
Hi,

- hast du Outlook mal im "Safe Mode" gestartet?
- setzt du Windwos Desktop Suche (3.0) ein? Wenn ja, deaktivier es mal und teste es.
- hast du den McAffee mal deaktiviert und Outlook dann gestartet?

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
27.05.2011 um 10:33 Uhr
Hallo B,

wie mein Vorschreiber schon sagte: Eventuell sind´s die Addins.

Als Schnelltest kannst Du Outlook (über Ausführen) mit dem Schalter /safe starten (outlook.exe /safe) und testen ob es dann auch zu abstürzen kommt.
Wenn nein, ist ein Addin Schuld und Du kannst mal alle deaktivieren und dann nach und nach wieder dazutun um festzustellen wer der Übeltäter ist.

mfg
kowa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2016 stürzt dauernd ab
gelöst Frage von derMartOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Community, ich hab bei einem der Rechner im Netzwerk Outlook probleme. Stand der Dinge: - Firmennetzwerk mit Windows ...

Microsoft Office

Outlook stürzt bei Einrichtung ab (Exchange)

Frage von kaiser-cssMicrosoft Office9 Kommentare

Guten Tag! Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem. Ich kann mein Outlook leider nicht mehr mit meinem ...

Microsoft Office

Outlook 2016 stürzt regelmässig ab

Frage von uridium69Microsoft Office5 Kommentare

Ich nutze Outlook 2016 in Kombination mit Exchange 2013, nun stürzt Outlook ab wenn man zb. eine Datei einfügen ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ständig ab

gelöst Frage von FFSephirothOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, bei einem Kunden stürzt ständig Outlook 2016 ab. OS ist Win 7 64bit, Updates aktuell Was ich ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 55 MinutenGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...