meddie
Goto Top

Outlook startet nur im Cache Modus, im Online Modus startet es nur 1x nach Anlegen des Profils danach Fehler

Hallo Leute,

ich habe in den letzten Tagen in meinem Homelab verscuht von Exchange 2013 zu 2016 zu migrieren. Irgend etwas ist dabei schief gelaufen, jedenfalls funktionierte Autodiscovery nicht mehr und kein Outlook auch mehr.
Also habe ich meinen DC sowie die beiden Exchange Server wiederhergestellt auf den Stand vor der Recovery.

Nun funktioniert der 2013er Exchange wieder wie bisher, allerdings ist mir aufgefallen das am Terminal Server Outlook nicht startet. Aber auf einem Client schon, unterschied Client läuft mit Cache Modus. Stelle ich den Client um auf Online geht er nicht mehr.

Am Terminal Server, habe ich das Profil entfernt und neu angelegt, Autodiscover scheint zu funktionieren, das Profil und das Konto werden automatisch angelegt, und Outlook startet anschließend, aber genau nur ein mal, wenn ich es schließ eund öffne bekomme ich folgende Meldung:

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden, Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden, Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht zur Zeit nicht zur Verfügung.

Habt Ihr ein Tipp für mich.
Danke und schöne Grüße
Eddie

Content-Key: 298966

Url: https://administrator.de/contentid/298966

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Mar 12, 2016 at 19:08:04 (UTC)
Goto Top
Moin Eddi,

welches OS hat der Terminalserver (RDS Server)?

Welche Outlook-Version?

Grüße,

tomolpi
Member: meddie
meddie Mar 12, 2016 updated at 19:16:19 (UTC)
Goto Top
RDS = 2012 R2
Outlook 2013

Am normalen Client Office 2016
Member: meddie
meddie Mar 15, 2016 at 20:38:43 (UTC)
Goto Top
Hat sonst keiner eine Idee?
Member: tomolpi
tomolpi Mar 15, 2016 at 20:50:23 (UTC)
Goto Top
Zitat von @meddie:

Hat sonst keiner eine Idee?

Hmm momentan leider nicht...

Cache-Modus mal ausmachen? Geht im Einrichtungsassistenten.
Member: meddie
meddie Mar 15, 2016 at 20:56:02 (UTC)
Goto Top
Im Cache Modus geht es, ohne Cache nicht.
Member: MJoest
MJoest Jul 10, 2017 at 13:26:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sorry vorweg, dass ich diesen ausgrabe, aber habe derzeit exakt das selbe Problem.

Hat sich da irgendwas getan... ich grase seit Tagen das Netz ab, aber finde rein gar nichts dazu.

Viele Grüße
Member: meddie
meddie Jul 10, 2017 at 14:10:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist schon eine Zeitlang her und ich kann mich nur noch teilweise daran erinnern, daher kann ich Dir auch nicht zu 100% sagen was genau der Fehler war, es lag aber am Zertifikat. Entweder hatte ich gar keinen drin nach dem Upgrade auf 2016 oder es war das alte Zertifikat ausgestellt auf den Hostnamen des 2013 Exchanges.
Aber ich weiß noch sicher dass das Zertifikat das Problem war.

Gruß Eddie