pablovic
Goto Top

Outlook startet nicht: Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Der Informationsspeicher steht nicht zur Verfügung

Hi alle

Bei einem Benutzer startet Outlook nicht mehr und ich finde im Moment keine Lösung, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Wenn ich Outlook starten möchte kommt folgende Meldung:

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.
Der Informationsspeicher steht zurzeit nicht zur Verfügung.

Über OWA komm ich drauf, dort habe ich festgestellt, dass ein alter Kalender angzeigt wird den es nicht mehr gibt. gelöscht.

Versucht habe ich:
Outlook mit /resetnavpan
Outlook.xml löschen

Mail Profil gelöscht und neu erstellt, hier muss ich sagen, dass ich nicht das Gefühl hatte, dass sich Outlook dafür interessiert, mit oder ohne (neuem) Profil, die Fehlermeldung bliebt dieselbe.

Der Benutzer war ein halbes Jahr inaktiv, jetzt wollt ich ihn wieder aktivieren aber Outlook hat damit Probleme.

Umgebung:
Outlook2013
Exchange 2013
Client Terminal Server 2012 R2

Ich vermutet Outlook versucht irgendetwas was aus der Vergangenheit auszugraben, was es nicht mehr gibt aber ich weiss nicht was.

Hat jemand von euch eine Idee?

Danke
Pab

Content-Key: 313321

Url: https://administrator.de/contentid/313321

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: ArnoNymous
Lösung ArnoNymous 23.08.2016 um 10:02:14 Uhr
Goto Top
Moin,

Versuch es mal mit einem neuen Windows-Profil.
Mitglied: pablovic
pablovic 23.08.2016 um 10:30:47 Uhr
Goto Top
Jep, war der richtige Hinweis.
Ich hab mal das lokale Windows Profil gelöscht, unter System, erweitert, nicht das ganze Windows Profil, dann ging es, somit Danke ArnoNymous

Gruss Pab