scrises
Goto Top

Outlook Suchtools funktionieren nur teilweise

Hallo Admins,

ich habe bei einem Kunden von uns folgendes Problem.

Er setzt Outlook 2013 in Verbindung mit Exchange 2013 auf einem WTS 2012R2 ein.
Bei alle Usern funktioniert die "standard" Suchfunktion ohne Probleme.

eitel1

Möchte der User aber eine "erweiterte" Suche durchführen klappt dies nicht mehr. Alle weiteren Optionen, die ich hinzufüge sind ausgegraut.

eitel2

Ich kann die hinzugefügten Suchoptionen auch nicht mehr abwählen. Momentan bekomme ich sie mit dem Parameter /resetsearchcriteria gelöscht


Folgendes ist mir aufgefallen. In den Indizierungsoptionen fehlt bei jedem User das "Outlook" könnte dies der Fehler sein ?! Wenn ja warum funktioniert dann die normale Suche ?!

eitel3



Was habe ich schon versucht.

Indizierungsoptionen -> Erweitert -> Neu Erstellen ausgewählt ->Kein Erfolg

eitel4


Windows Search am TS neu installiert - Kein Erfolg

Neues Profil im Outlook eingerichtet -> Kein Erfolg


vielen Dank für eure Hilfe !

Content-Key: 311756

Url: https://administrator.de/contentid/311756

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Aug 05, 2016 at 05:59:15 (UTC)
Goto Top
Betrifft das Problem alle Benutzer oder nur einen bestimmten Personenkreis?
Member: Scrises
Scrises Aug 05, 2016 at 06:05:09 (UTC)
Goto Top
Leider alle (sogar den Admin). Ich habe auch schon geprüft ob ich irgend eine GPO am laufen habe, wo dies unterbindet. Dem ist aber auch nicht so.
Member: Scrises
Scrises Aug 12, 2016 at 08:12:36 (UTC)
Goto Top
Hat keiner mehr ne Idee ? Oder Fehlen euch noch weitere Informationen ?

Danke für eure Mühe
Member: Scrises
Scrises Sep 05, 2016 at 06:17:32 (UTC)
Goto Top
Folgendes konnte noch rausgefunden werden (bin erneut an der Lösungsuche für dieses Problem).

-> An den Client-Pcs (Win 7 mit gleichem Office) des Kunden ist dieser Fehler nicht vorhanden, sondern nur an den WTS-Servern ( Kunde besitzt 2 )
-> Ob das Exchange Chaching akiv ist oder nicht, wirkt sich hierbei nicht aus. Die Funktion bleibt weiterhin deaktiviert bei eingeschaltetem Caching am WTS.

Danke schon mal für eure weitere Mithilfe
Member: Scrises
Scrises Sep 05, 2016 at 08:59:10 (UTC)
Goto Top
Folgendes habe ich nun nochmal probiert:

-> Office via FixIT gelöscht
-> Windows Search deinstalliert
-> Neuste Version des Office 2013 mit SP1 im VLSC heruntergeladen und installiert
-> Windows Search neu installiert
-> Indexing nochmal neu durchgeführt


-> KEIN Erfolg .... hmmm die geht weiter