cometcola
Goto Top

Outlook synchronisiert keine Kontaktbilder

Guten Morgen,

ich benutze eine Mail-Adresse von @outlook.com und auf meinem PC ist Outlook 2013 installiert. Soweit läuft alles prima. Nun ist es so, dass ich die Kontakte, welche ich offline auf meinem PC verwalte, gerne komplett (auch mit Kontaktbild) auch auf meinem Handy (Samsung Galaxy Ace 3) synchronisieren möchte. Das klappt aber nicht, es werden nur sporadisch ein paar Kontaktbilder von scheinbar zufälligen Kontakten übertragen.

1. Ist es möglich, Outlook 2013 so einzustellen, dass meine Kontake grundsätzlich bei @outlook.com gespeichert werden?(konnte bisher keine Option finden), dann könnte man vermutlich das Problem umschiffen. Damit meine ich, dass die Kontakte grundsätzlich online angelegt werden und dann nur offline vorgehalten werden, dass man die Kontakte exportieren/importieren kann ist mir bewusst, wäre aber nicht meine Wunschlösung.

2. Wenn das nicht ohne weiteres möglich ist, weiß jemand, warum die Kontaktbilder nicht alle übertragen werden? Wenn Kontakte angelegt werden, werden diese dann auch ohne Probleme übertragen, nur das mit dem Bild klappte bisher nie.


Vielen Dank für die Hilfe
CC

Content-Key: 237906

Url: https://administrator.de/contentid/237906

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: borussemd
Lösung borussemd 13.05.2014 aktualisiert um 11:13:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich empfehle dir den MyPhoneExplorer. Die Software gibt es kostenlos zb bei chip.de. Dann noch den Client dazu aus dem Play Store auf deinem Handy installieren.
Nun verbindest du Handy und PC, startest die Software und die App und führst die Verbindung durch, wie von der Software empfohlen.
Dann gehst du in die Einstellungen der PC-Software. Unter Sync kannst du dem Programm sagen, dass deine Kontakte mit Outlook abgeglichen werden sollen.
Unter dem Reiter Kontakte in der Software selber, kannst du auch diverse Änderungen an den Kontakten vornehmen.
Mitglied: jsysde
Lösung jsysde 13.05.2014 aktualisiert um 11:13:24 Uhr
Goto Top
Moin.
Zitat von @Cometcola:
1. Ist es möglich, Outlook 2013 so einzustellen, dass meine Kontake grundsätzlich bei @outlook.com gespeichert
werden?(konnte bisher keine Option finden)[...]
Jein - wenn du deinen Outlook.com-Account in Outlook 2013 eingerichtet hast, werden die Kontakte automatisch mit Outlook.com synchronisiert. Die Speicherung der Kontakte, sofern direkt mit Outlook erstellt, findet aber _immer!_ erst mal lokal statt, daran kann man auch nichts drehen.

[...]dann könnte man vermutlich das Problem umschiffen.[...]
Nö.

2. Wenn das nicht ohne weiteres möglich ist, weiß jemand, warum die Kontaktbilder nicht alle übertragen werden?
Wenn Kontakte angelegt werden, werden diese dann auch ohne Probleme übertragen, nur das mit dem Bild klappte bisher nie.
http://www.msoutlook.info/question/767

Cheers,
jsysde

P.S:.
MyPhoneExplorer?
Sorry, aber die Zeiten, in denen man Telefon und PC/Laptop mit nem Kabel verbinden muss, um Daten zu synchronisieren, gehören imho der Vergangenheit an?
Mitglied: borussemd
borussemd 13.05.2014 um 10:56:02 Uhr
Goto Top
Zitat von @jsysde
P.S:.
MyPhoneExplorer?
Sorry, aber die Zeiten, in denen man Telefon und PC/Laptop mit nem Kabel verbinden muss, um Daten zu synchronisieren, gehören
imho der Vergangenheit an?

Ha, dann verbinde es halt via Wlan oder Bluetooth. Kann MPE alles
Mitglied: Cometcola
Cometcola 13.05.2014 um 11:13:27 Uhr
Goto Top
vielen Dank für die Hilfe. MPE schaut ziemlich gut aus, jedenfalls läuft die Software nach einem kurzen Test 100x stabiler als die Software Kies....das automatischen abgleichen in die "Cloud" der Kontakte ist bei mir gar nicht der Fall....also da sind keine Kontake vorhanden. Muss man das erst einstellen?
Mitglied: jsysde
jsysde 13.05.2014 um 11:35:15 Uhr
Goto Top
Mahlzeit.

KIES gehört ja auch verboten. face-wink

Abgleich "mit der Cloud":
Wenn du in Outlook 2013 deinen Outlook.com einrichtest, werden normalerweise alle Mails, Kontakte und Kalendereinträge zwischen deinem lokalen Outlook und outlook.com synchronisiert, das ist afaik die default-Einstellung und mir fällt jetzt auch kein Schräubchen ein, an dem man drehen könnte/müsste.

Cheers,
jsysde
Mitglied: Cometcola
Cometcola 13.05.2014 um 21:01:49 Uhr
Goto Top
vielen Dank! Als ich dann von Itunes weg war, habe ich mich schon gefreut, aber dann hab ich Kies installiert ;)