t-bern
Goto Top

Mit Outlook telefonieren.

Telefonieren mit Outlook.(Windows 2000)


Wir haben eine Octopus 300 Telefonanlage. Mein Chef hat ein Telefon mit dem man über Outlook Telefonieren kann. Die Verbindung zwischen Telefon und PC wird über ein V24 Kabel hergestellt.
Also vom Telefon an Com 1. (Das Telefon wird auch als Standart Modem 9600 an Com 1 erkannt.)

Den neusten Tapi Treiber habe ich auch installiert.
Habe alles versucht in den Telfon-Modemoptionen.
Auch in Outlook kann ich einstellen was ich will, doch das Telefon wählt einfach nicht.
Hat jemand eine Anleitung für mich? Oder kann mir eine sagen welche Einstellung ich vornehmen muss.

Danke ?

Content-Key: 983

Url: https://administrator.de/contentid/983

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: lou-cypher25
lou-cypher25 Apr 10, 2004 at 19:43:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich kenne Dein Problem und ich kenne diese Schei... Telefone.

Sorry aber wirf diese Dinger einfach weg. Mal hat`s funktioniert und mal nicht... eine Logik war da nich`zu erkennen.

Wie wäre es mit einem PC-Telefon??? Vieleicht über eine ISDN-Karte??? Oder eine Mini-VOIP???

Aber vergiss OCTOPUS300!!!

lou
Member: TKalker
TKalker May 17, 2004 at 14:36:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du brauchst den TAPI Treiber von der Telekom, den du unter folgenden Link findest:

http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1020_563_486-1,00.h ...

MFG

Thorsten
Member: CONVERGIT
CONVERGIT Oct 17, 2004 at 14:14:32 (UTC)
Goto Top
Richtig gut wird es, wenn Du dir auch noch TAPICall http://www.tapicall.de installierst. Dann kannst du nicht nur aus Outlook wählen, sondern bei ankommenden Rufen öffnet sich der entsprechende Kontakt. Du hast zu jedem Anruf einen Journaleintrag mit Zeitmessung + Anrufliste etc.
TAPICall kannst Du 30 Tage kostenlos testen. Danach sind 34,80 ? für eine lebenslängliche Lizenz fällig.
Auf http://www.tapicall.de findest du unter "Kompatibilität" zu jeder verbreiteten Telefonanlage eine Anleitung zur TAPI-Installation. Auch für deine Octopus 300 Telefonanlage.
Member: CONVERGIT
CONVERGIT Oct 17, 2004 at 14:16:33 (UTC)
Goto Top
Richtig gut wird es, wenn Du dir auch noch TAPICall http://www.tapicall.de installierst. Dann kannst du nicht nur aus Outlook wählen, sondern bei ankommenden Rufen öffnet sich der entsprechende Kontakt. Du hast zu jedem Anruf einen Journaleintrag mit Zeitmessung + Anrufliste etc.
TAPICall kannst Du 30 Tage kostenlos testen. Danach sind 34,80 ? für eine lebenslängliche Lizenz fällig.
Auf http://www.tapicall.de findest du unter "Kompatibilität" zu jeder verbreiteten Telefonanlage eine Anleitung zur TAPI-Installation. Auch für deine Octopus 300 Telefonanlage.
Member: Foamx
Foamx Mar 05, 2005 at 18:49:54 (UTC)
Goto Top
Hi,
warum verwendest du nicht Skype, das ist immerhin kostenlos?
http://web.skype.com/home.de.html


und dann kannst du mit diesem Tool auch aus Outlook telefonieren:

http://www.outlook-skype.de
Member: CONVERGIT
CONVERGIT Aug 05, 2005 at 16:26:12 (UTC)
Goto Top
Leider wurde das Produkt "Outlook Skype" eingestellt. Weiterhin bringt es t_bern nichts, da er eine Octopus 300 Telefonanlage einbinden will!

http://www.tapicall.de ist hier schon das Richtige!