Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Termine in Mitarbeiter Kalender bringen

Mitglied: FFlow

FFlow (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 10.01.2006, 8286 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
ich will ein vba Script nutzen, um Einträge in die Kalender der Mitarbeiter zu schreiben! Ich bin auf folgendes bei www.outlookcode.com gestoßen!

Gibt es eine Möglichkeit als Person auch einen Verteiler einzutragen?

Haltet ihr ein solches Script für sinnvoll oder kann man die Termine auch anders in die Kalender der Mitarbeiter bringen?

Am Besten wäre eine Möglichkeit, bei der Termine zentral administriert werden könnten, so dass auch ein neuer Mitarbeiter die Termine beim ersten öffnen seines Outlooks in seinem Kalender hätte!

Danke für Eure Hilfe..

*

Sub CreateOtherUserAppointment()
Dim objApp As Outlook.Application
Dim objNS As Outlook.NameSpace
Dim objFolder As Outlook.MAPIFolder
Dim objDummy As Outlook.MailItem
Dim objRecip As Outlook.Recipient
Dim objAppt As Outlook.AppointmentItem
Dim strMsg As String
Dim strName As String
On Error Resume Next

' ### name of person whose Calendar you want to use ###
strName = "*"

Set objApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set objNS = objApp.GetNamespace("MAPI")
Set objDummy = objApp.CreateItem(olMailItem)
Set objRecip = objDummy.Recipients.Add(strName)
objRecip.Resolve
If objRecip.Resolved Then
On Error Resume Next
Set objFolder = _
objNS.GetSharedDefaultFolder(objRecip, _
olFolderCalendar)
If Not objFolder Is Nothing Then
Set objAppt = objFolder.Items.Add
If Not objAppt Is Nothing Then
With objAppt
.Subject = "Test VERTEILER"
.Start = Date
.AllDayEvent = True
.Save
End With
End If
End If
Else
MsgBox "Could not find " & Chr(34) & strName & Chr(34), , _
"User not found"
End If

Set objApp = Nothing
Set objNS = Nothing
Set objFolder = Nothing
Set objDummy = Nothing
Set objRecip = Nothing
Set objAppt = Nothing
End Sub


***

Gruß

Flo
Mitglied: FFlow
10.01.2006 um 08:44 Uhr
Nochmal, es würde mir auch helfen wenn es eine Möglichkeit gebe, Termine zu verschicken, die sich dann selbst eintragen!
Bitte warten ..
Mitglied: TomS2
10.01.2006 um 15:35 Uhr
Hallo!

Hast Du es schon einmal mit der Terminplanung von Outlook versucht? Trag einfach einen Termin in der Detailansicht in Deinem Kalender ein und füge in dem Karteikartenreiter "Terminplanung" eine E-Mailadresse aus Deinem Adressbuch ein! Anschließend auf "Senden" klicken und schon schickt Outlook den Terminvorschlag als Mail an die betreffenden Personen. Problematisch wird es nur, wenn Du auch noch sehen möchtest, ob diese Termine auch in den Kalendern der Mitarbeiter eingetragen worden sind.

Gruß

Tom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Termin Sichtbarkeit bei Mitarbeitern unterschiedlich

gelöst Frage von ToadieExchange Server2 Kommentare

Moin Exchange Experten, habe ein kleines Problem. Diverse Mitarbeiter können die Termine vom Chef von heute an bis ende ...

Outlook & Mail

Termin zum Öffentlichen Kalender hinzufügen

Frage von ShnuuuOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Zusammen, wir nutzen in Outlook 2010 mit Exchange 2010 Server. Wir haben einen Öffentlichen Kalender, in dem Kundenbesuche ...

Exchange Server

Eigene Kalender für Mitarbeiter nur lesend zugänglich machen?

gelöst Frage von Andre82msExchange Server2 Kommentare

Hallo, Wir nutzen derzeit noch einen Server 2011 SBS mit Outlook 2013 (in naher Zukunft Exchange 2013). Ich plane ...

Outlook & Mail

Import Kalender von Outlook 2013 zu Outlook 2013 - Termine werden nur gebucht angezeigt

Frage von flauschibauchOutlook & Mail6 Kommentare

Ich habe PC bedingt, einen neuen Rechner in unserem Unternehmen bekommen. Wir haben auf de alten PC Outlook 2013 ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...