Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook in Termsrv-Umgebung ohne Assistenten und Systemsteuerung einrichten

Mitglied: mbrkmann

mbrkmann (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2012 um 08:29 Uhr, 4023 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

Wir setzten 2 Windows Server 2008 Standard ein.
Einen als Terminal Server und einen als DC / Filesrv.

Den Usern fehlen durch div. Gruppenrichtlinien u.a. die Systemsteuerung.
Wenn nun ein neuer User, beim ersten Start von Outlook den Assistenten beendet, wie kann ich dann das Exchangekonto einrichten?

Sobald Outlook eine PST angelegt hat, müsste ich ja über die Systemsteuerung gehen. Diese ist dem User aber verwehrt.
Ich habe bereits versucht mit Outlookschaltern (/firstrun) iwas zu erreichen, bisher aber ohne Erfolg. Gibts vllt ein Parameter für den Assi das ich nicht kenne?

Jemand eine Idee dazu oder müsste ich die Verarbeitung der GPOs unterbrechen, um an die Systemsteuerung ran zukommen?


Vielen Dank
Mitglied: obliterator
16.05.2012 um 08:47 Uhr
Den Benutzern kurzfristig Domänen-Admin Rechte zuweisen -> Outlook Konto einrichten und dann wieder entziehen?
Oder für einen kurzen Augenblick die GPO für die sperrung der Systemsteuerung deaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: psannz
16.05.2012 um 09:27 Uhr
Lässt sich die Mail-Steuerung bei dir nicht unabhänging von der Systemsteuerung aufrufen?

Zu finden unter c:\programme bzw programme (x86)\common files\microsoft\system\msmapi\1031\mlcfg32.cpl

Alternativ Outlook mit dem Parameter /firstrun aufrufen. Dann kommt der Wizzard auch.

:edit: sorry, hatte deine Info zum /firstrun überlesen. Wäre geschickt wenn du die Outlookversion angegeben hättest.
Kannst aber mal diesen Weg hier versuchen: http://www.howto-outlook.com/howto/deployprf.htm


Grüße,
Philip
Bitte warten ..
Mitglied: mbrkmann
16.05.2012 um 15:09 Uhr
Domän-Admin + mlcfg32.cpl (ohne admin war die Ausführung wegen der GPO gesperrt) ausführen hat geholfen.

Die eingesetzte Office Version ist 2003

Vielen Dank für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
VCenter in ESXi 5.5 Umgebung einrichten
gelöst Frage von kfp000Vmware4 Kommentare

Hallo ihrs, bin "Jungadministrator" frisch aus der Ausbildung und mein Chef hat mich vor eine mir derzeit nicht lösbare ...

Windows Server
TERMSRV: ALT+TAB geht nur sporadisch
gelöst Frage von Timo0oWindows Server2 Kommentare

Guten Morgen liebe Gemeinde, wir haben bei einem Kunden das Problem, dass manchmal ALT+TAB in der RDP Sitzung (NICHT ...

Windows 7
Problem mit der Systemsteuerung
gelöst Frage von mike7050Windows 711 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows 7 Prof 64 bit PC, das System ist ein halbes Jahr alt. Dieser ist ...

Microsoft Office
Outlook per VPN einrichten
Frage von XeidazMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, kann man Outlook einrichten wenn man nur per VPN auf den Server zugreift? Ich habe das Problem, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...