Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook -> Timeout beim warten

Mitglied: Ben83

Ben83 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2006 um 11:13 Uhr, 5354 Aufrufe

Übermittlung von IMAP-Konto zu KEN! 4

Hallo!

Netzwerkkostellation: Windows Server 2003 Standard, 3 Windows XP prof Clients, auf dem Server ist KEN! 4 installiert.
Auf dem KEN! Service-PC (WinServer 2003) ist Outlook 2002 installiert und ein IMAP-Konto zu KEN! eingerichtet.

Nun zum Problem:

Beim eMail Senden kommt der Fehler "0x80048002 Timeout beim warten". Wenn man Outlook beendet und die Abfrage kommt ob alle eMails aus dem Postausgang gesendet werden sollen wird die eMail plötzlich versendet.

Mittlerweile habe ich das komplette Office-Paket deinstalliert und auch die restlichen Systemdateien und Ordner, sowie die Registry Keys entfernt. Nach Neuinstallation von Office XP SBE entstand folgende Situation: Outlook erkannte die unter C:\Dokumente und Einstellungen\*Username*\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook gespeicherten *.pst Dateien und übernahm diese samt Konto-Einstellungen. Beim Klick auf "Senden" in einer neuen Nachricht kam dann die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden. Ein Objekt wurde nicht gefunden." Wenn man dann allerdings nochmal in Outlook selbst auf "Senden/Empfangen" geklickt hat ging die Nachricht sofort durch. Laut Microsoft Knowlegebase behebt man dieses Problem indem man unter Systemsteuerung -> Mail ein neues Profil anlegt und die eMail Konten neu einträgt. Nachdem ich das gemacht hatte,
lag wieder dasselbe Fehlerbild wie anfangs vor. Timeout bei warten. Wenn man Outlook schließt und nochmal automatisch "Senden/Empfangen" ausgeführt wird geht die Mail weg. Heute habe ich noch zusätzlich die Info bekommen das manchmal die Mail dann nach ca. 20 min. doch durchgeht ohne Outlook zu schließen, aber sobald 2 oder 3 Mails zu senden sind hat man keine andere Chance.

Der KEN! Organizer verfügt über den richtigen Benutzernamen und Passwort, es ist die aktuelle Version 4.00.73 installiert und die eMail-Konto Eigenschaften sind ebenfalls richtig eingestellt. Der Virenscanner (eTrust Antivirus) scannt nicht die KEN! Verzeichnisse und es ist nur die Windows eigene Firewall mit minimalen Einstellungen aktiv.

An den anderen Stationen mit Windows XP prof gibt es keine Probleme.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen, ich verzweifle bald.

Gruß,
Ben E.
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Timeout für TCP-Verbindungen mit SCHLIESSEN-WARTEN-Status

gelöst Frage von SarekHLWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen, kann man bei Windows (7, XP) irgendwo in der Registry einen TimeOut-Wert setzen, nachdem TCP-Verbindungen mit dem ...

Windows Server

Warten auf "Gruppenrichtlinienclient" ?

Frage von dojo2000Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute von einem Windows Server 2008 R2 Standard abgemeldet. Danach bleibt auf dem Abmeldebildschirm ...

Windows Userverwaltung

Nach Kennwortänderung - Warten auf Benutzerprofildienst

Frage von Andy1987Windows Userverwaltung16 Kommentare

Guten Tag, wir haben seit einigen Wochen ein Problem bei uns und ich finde den Fehler einfach nicht. Wir ...

Exchange Server

Powershell: auf Bestätigung warten

gelöst Frage von chris123Exchange Server6 Kommentare

Hallo, ich möchte in meinem Powershell ab einer bestimmten Zeile stoppen und erst bei Bestätigung "ja" fortsetzen. Bei "nein", ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 2 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerk-Architektur mit VLANs
Frage von niLuxxNetzwerke21 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Ich werde in Kürze das Netzwerk unserer (sehr) kleinen Firma ...

Webbrowser
Neuer Tab Firefox
gelöst Frage von BleifussWebbrowser12 Kommentare

Hallo, via Strg + T öffnet man ja einen neuen Tab. Gibt es die Möglichkeit, dass der Tab sich ...

Windows Server
WSUS nach Upgrade - kein Start mehr
gelöst Frage von Ghost108Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen Windows Server 2012 welcher als WSUS dienst. Jetzt wurde ein Upgrade auf Server 2016 durchgeführt ...

Microsoft
Ist es möglich ein reines Volume C Datenbackup in eine Hyper-V VM zu konvertieren?
Frage von Frank84Microsoft8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier ein Backup vorliegen, das ausschließlich das komplette C:\ Volume eines physischen Server 2012 enthält. ...