Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Outlook - Was ist der Unterschied zwischen RichText-Format und HTML?

Mitglied: Excaliburx

Excaliburx (Level 2) - Jetzt verbinden

31.01.2011 um 17:30 Uhr, 12565 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

was ist der Unterschied zwischen RichText-Format und HTML-Format für E-Mails?

Welches ist das "bessere" Format?

Wir haben RichText bisher eingestellt. Macht es Sinn auf HTML-Format umzustellen?

Outlook 2000 bzw. bald 2003 hängt an einem Exchange 2003.

Danke für Infos!

Gruß
Mitglied: maretz
31.01.2011 um 17:39 Uhr
Das geht darum wie z.B. die Schriftart intern eingestellt wird - z.B. bei HTML mittels <font type=...>. Bei RTF ist die iirc. eingebettet.

Welches Format am Ende besser ist? Das hängt davon ab wem du das schickst. Wenn derjenige nur Text-Mails empfangen kann sind beide Formate schlecht. Kann der alles empfangen dann is es auch eigentlich egal ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Ulmer
01.02.2011 um 17:50 Uhr
Wenn Du Empfängern folgendes ersparen möchtest:

http://www.tippscout.de/e-mail-datei-anhang-winmaildat-entschluesseln_t ...

solltest Du auf die RTF-Formatierung verzichten

Viele Grüße
Ulmer
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
02.02.2011 um 08:18 Uhr
Na - und HTML ist da besser??? Ich find die Mails gut in denen man dann zwischen den ganzen HTML-Tags die Wörter suchen darf...

Wenn es danach geht dann darf man nur Text-Mail schicken... Oder ich muss halt wissen was der Empfänger in etwa lesen kann - und versuchen das zu beachten.
Bitte warten ..
Mitglied: Ulmer
02.02.2011 um 12:53 Uhr
Auch wenn der Beitrag bereits vor Deiner zweiten Antwort als gelöst galt:

Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass der Anhang einer aus Outlook heraus verschickten HTML-Mail bei einem Empfänger, der nicht Outlook verwendet verschlüsselt ankommt. Bei RTF ist das aber der Fall.

Ulmer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Outlook 2010 - Shortcut anlegen zum Konvertieren einer Mail ins HTML-Format

gelöst Frage von SinzalMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Admins, ich habe eine Frage zu Outlook 2010: Wenn ich auf eine E-Mail im Nur-Text-Format antworte, so ist ...

Microsoft Office

Outlook Format Kalendereinladungen

Frage von anak1mMicrosoft Office

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit Outlook 2013 eine Besprechungseinladung versende, so erhalte ich in einem ...

Microsoft Office

Outlook als .msi oder Vergleichbarem Format

gelöst Frage von PasswortMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, für die automatische Instalation von Office 2010 will ich gerne Office als msi oder in einem vergleichbarem Format ...

Batch & Shell

Powershell: Daten in HTML taugliches Format exportieren

gelöst Frage von Bheleu21Batch & Shell4 Kommentare

Liebe ForenUser/Kollegen Wie immer wenn ich die Nerven wegwerfe schaue ich hier vorbei. Ich habe ein vermutlich sehr simples ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 6 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 18 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 22 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...