Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook VB-Skript wird auf Windows Server nicht richtig ausgeführt

Mitglied: Gooni15

Gooni15 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2013 um 20:54 Uhr, 2343 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Ein VB-Script soll bei einer eingehenden Mail auf ein bestimmtes Konto den Anhang der E-Mail in einen Ordner kopieren und bei Erfolg die E-Mail vollständig löschen. Ich habe das Script im Editor hinzugefügt und eine entsprechende Regel erstellt, dass er dann das Script ausführen soll.

Das Problem ist nur es bleibt immer eine Mail im Posteingang und wird nicht bearbeitet. Erst wenn eine zweite Mail eintrifft wird die erste bearbeitet, die neue bleibt wieder stehen usw…

Wenn ich die Regel im Regelassistenten teste werden alle Mails bearbeitet und gelöscht.

Betriebssystem: Windows Server 2012 mit Outlook 2010
Outlook 2013 habe ich auch getestet.

Auf 2 Clients (Windows 7/8) mit Outlook 2010 funktioniert das Script einwandfrei. Also kann es daran eigentlich nicht liegen. Makros sind auch aktiviert in den Sicherheitseinstellungen.

Für eine Lösung wäre ich dankbar!
Mitglied: Gooni15
07.09.2013 um 10:13 Uhr
Hallo,

habe nun trotzdem ein neues Script eingebaut, welches auch nun funktioniert. Wie bekomme ich nun die jeweilige E-Mail die bearbeitet wurde vollständig gelöscht?

Sub Anlagen_Speichern(olMail As MailItem)

Dim Anlagen As Attachments
Dim Ziel As String
Dim i As Integer

'Speicherziel angeben (mit Backslash abschließen) - Beispiel:
Ziel = "C:\"

On Error Resume Next

Set Anlagen = olMail.Attachments
For i = 1 To Anlagen.Count
Anlagen.Item(i).SaveAsFile Ziel & Anlagen.Item(i).FileName
Next i

End Sub

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
07.09.2013 um 16:01 Uhr
Hallo Gooni15,
olMail.Delete
sollte dir helfen die Mail zu löschen...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Gooni15
07.09.2013 um 16:42 Uhr
Zitat von colinardo:
Hallo Gooni15,
> olMail.Delete 
> 
sollte dir helfen die Mail zu löschen...

Grüße Uwe

Hallo Uwe!

Vielen Dank. NUn wird die E-Mail gelöscht und landet in gelöschte Elemente. Wie lösche ich Sie mit dem Script vollständig ? Sie soll auch nicht im Papierkorb auftauchen.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
07.09.2013, aktualisiert um 18:44 Uhr
01.
Set fldrTrash = Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderDeletedItems) 
02.
olMail.UserProperties.Add "delItem", olText 
03.
set delMail = olMail.Move(fldrTrash) 
04.
delMail.Delete
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

GPO - Logon-Skript wird nicht ausgeführt

Frage von Der-PhilExchange Server4 Kommentare

Hallo! Seit heute werden meine Logon-Skripte, die ich über GPOs festlege nicht mehr gestartet. AD-Domaincontroller laufen unter Windows 2012 ...

VB for Applications

Hilfe bei VB Skript

Frage von Voner1502VB for Applications1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich habe ein Skript für die Übernahme von Druckern vom alten Servern zum neuen Server bekommen. Diese ...

VB for Applications

VB Skript Excel Datei

gelöst Frage von FragerVB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Datei 1.xlsx nun brauche ich ein Skript, was die Datei ...

Linux Tools

Raspberry: Skript richtig ausführen

gelöst Frage von Jens4everLinux Tools2 Kommentare

Moin zusammen, ich habe auf meinem Raspberry ein Skript ) installiert, das es mir ermöglicht über die Dropbox API ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware2 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen40 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic20 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...