Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook VB-Skript wird auf Windows Server nicht richtig ausgeführt

Mitglied: Gooni15

Gooni15 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2013 um 20:54 Uhr, 2332 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:

Ein VB-Script soll bei einer eingehenden Mail auf ein bestimmtes Konto den Anhang der E-Mail in einen Ordner kopieren und bei Erfolg die E-Mail vollständig löschen. Ich habe das Script im Editor hinzugefügt und eine entsprechende Regel erstellt, dass er dann das Script ausführen soll.

Das Problem ist nur es bleibt immer eine Mail im Posteingang und wird nicht bearbeitet. Erst wenn eine zweite Mail eintrifft wird die erste bearbeitet, die neue bleibt wieder stehen usw…

Wenn ich die Regel im Regelassistenten teste werden alle Mails bearbeitet und gelöscht.

Betriebssystem: Windows Server 2012 mit Outlook 2010
Outlook 2013 habe ich auch getestet.

Auf 2 Clients (Windows 7/8) mit Outlook 2010 funktioniert das Script einwandfrei. Also kann es daran eigentlich nicht liegen. Makros sind auch aktiviert in den Sicherheitseinstellungen.

Für eine Lösung wäre ich dankbar!
Mitglied: Gooni15
07.09.2013 um 10:13 Uhr
Hallo,

habe nun trotzdem ein neues Script eingebaut, welches auch nun funktioniert. Wie bekomme ich nun die jeweilige E-Mail die bearbeitet wurde vollständig gelöscht?

Sub Anlagen_Speichern(olMail As MailItem)

Dim Anlagen As Attachments
Dim Ziel As String
Dim i As Integer

'Speicherziel angeben (mit Backslash abschließen) - Beispiel:
Ziel = "C:\"

On Error Resume Next

Set Anlagen = olMail.Attachments
For i = 1 To Anlagen.Count
Anlagen.Item(i).SaveAsFile Ziel & Anlagen.Item(i).FileName
Next i

End Sub

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
07.09.2013 um 16:01 Uhr
Hallo Gooni15,
olMail.Delete
sollte dir helfen die Mail zu löschen...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Gooni15
07.09.2013 um 16:42 Uhr
Zitat von colinardo:
Hallo Gooni15,
> olMail.Delete 
> 
sollte dir helfen die Mail zu löschen...

Grüße Uwe

Hallo Uwe!

Vielen Dank. NUn wird die E-Mail gelöscht und landet in gelöschte Elemente. Wie lösche ich Sie mit dem Script vollständig ? Sie soll auch nicht im Papierkorb auftauchen.

Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
07.09.2013, aktualisiert um 18:44 Uhr
01.
Set fldrTrash = Application.GetNamespace("MAPI").GetDefaultFolder(olFolderDeletedItems) 
02.
olMail.UserProperties.Add "delItem", olText 
03.
set delMail = olMail.Move(fldrTrash) 
04.
delMail.Delete
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

GPO - Logon-Skript wird nicht ausgeführt

Frage von Der-PhilExchange Server4 Kommentare

Hallo! Seit heute werden meine Logon-Skripte, die ich über GPOs festlege nicht mehr gestartet. AD-Domaincontroller laufen unter Windows 2012 ...

VB for Applications

Hilfe bei VB Skript

Frage von Voner1502VB for Applications1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich habe ein Skript für die Übernahme von Druckern vom alten Servern zum neuen Server bekommen. Diese ...

VB for Applications

VB Skript Excel Datei

gelöst Frage von FragerVB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Datei 1.xlsx nun brauche ich ein Skript, was die Datei ...

Linux Tools

Raspberry: Skript richtig ausführen

gelöst Frage von Jens4everLinux Tools2 Kommentare

Moin zusammen, ich habe auf meinem Raspberry ein Skript ) installiert, das es mir ermöglicht über die Dropbox API ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 17 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...