seppmairhubr
Goto Top

Outlook verbindet sich nicht mit dem richtigen Benutzer

Hallo liebe administratorenkollegen,

ich hab hier ein klitzkleines, unbedeutendes, aber nervendes problem.

folgendes hatte ich gemacht:
ein benutzer (Anton) fiel weg, der neue benutzer (Berta) sollte dieses postfach bekommen. also habe ich die mailbox bei benutzer Anton ausgehangen (per ps: Remove-Mailbox -Identity firma\anton) und dem neuem benutzer berta (via ExchVerwaltungskonsole) hinzugefügt.

meldet sich der benutzer berta jetzt an und ich starte outlook, will er sich mit dem user firma\anton verbinden. verbinde ich jetzt outlook mit dem user firma\berta ist dies für die ganze sitzung. beim abmelden aus der rdp-sitzung und anschliessendem neu anmelden will er wieder kontakt zu anton.

Outlook 2010 auf TS 2008R2, Exch 2010 auf 2008R8, DC 2008R2 (homogen)
folgendes hab ich schon probiert:
OL profil gelöscht -> gleiches ergebnis
OL profil, registry durchsucht und fragmente in %appdata% gelöscht -> kein erfolg

hat jmd eine idee?

gruss+danke sepp

Content-Key: 313840

Url: https://administrator.de/contentid/313840

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 29, 2016 at 07:14:41 (UTC)
Goto Top
ich hab hier ein klitzkleines, unbedeutendes, aber nervendes problem.
Deine Shifttaste ist zusätzlich defekt. Kann sein das du dann ein falsches Passwort eingetippt hast (Groß / Klein)
Member: seppmairhubr
seppmairhubr Aug 29, 2016 at 08:27:58 (UTC)
Goto Top
nö.
weil das passwort ja in der aktiven sitzung angenommen wird....
ich kann dann in der aktiven sitzung outlook schliessen und öffnen
erst beim neu anmelden des users im rdp wird das passwort erneut verlangt.

gruss

ja, ich bin zu faul für gross und kleinschreibung... ausser bei kundenmails
Member: BirdyB
BirdyB Aug 29, 2016 at 08:35:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @seppmairhubr:
ja, ich bin zu faul für gross und kleinschreibung... ausser bei kundenmails
Gut, dann bin ich zu faul, mich mit deinem Problem zu beschäftigen. Denn so hab ich keine Lust das zu lesen.

Beste Grüße!
Mitglied: 129813
129813 Aug 29, 2016 updated at 08:48:03 (UTC)
Goto Top
Hi.
Zitat von @seppmairhubr:
folgendes hatte ich gemacht:
ein benutzer (Anton) fiel weg, der neue benutzer (Berta) sollte dieses postfach bekommen.
Which part of the old mailbox should Berta get ? The contents of the old mailbox (complete mailbox), or only the alias?

also habe ich die mailbox bei benutzer Anton ausgehangen (per ps: Remove-Mailbox -Identity firma\anton)
This command removes the mailbox and the AD-User, it does not detach the mailbox it is deleted. If you want to disable a mailbox you must use Disable-Mailbox and Enable-Mailbox to reattach one to a new user.

und dem neuem benutzer berta (via ExchVerwaltungskonsole) hinzugefügt.
So the user was assigned a new mailbox, because you deleted the other before?!

Regards
Member: Yannosch
Yannosch Aug 29, 2016 at 09:36:56 (UTC)
Goto Top
hihattemaleinähnlichesproblemgehabt.Ichhabedanndieostdateiimappdatagelöschtunddasprofilnochmalneuladenlassen.vielleichthilftdirdasjaweiter.liebegrüßeundvielerfolg!grüßeyannosch

PS: Ich kenne dein Problem...