derausgroenloh
Goto Top

Outlook Verbindung zum Exchangeserver getrennt

Hallo zusammen,

wir nutzen im Unternehmen Office 2016 und haben einen Exchange 2016 Server.
Leider habe ich inzwischen bereits bei mehreren Benutzern das Problem, dass Outlook nach einer Zeit die Verbindung zum Exchangeserver trennt. Ebenfalls bei beiden Benutzern war ein zusätzliches IMAP Konto installiert. Dies würde ich aber mal als Fehlerursache ausschließen, da ich zum Testen das IMAP Konto bereits entfernt hatte. Das IMAP Konto ist nach einem Neustart von Outlook zunächst verbunden, wird dann aber auch als getrennt in der Verbindungsübersicht angezeigt.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Problem?

Gruß
Stefan

Content-Key: 374689

Url: https://administrator.de/contentid/374689

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Dani
Lösung Dani 22.05.2018 um 19:29:36 Uhr
Goto Top
Guten Abend Stefan,
wir nutzen im Unternehmen Office 2016 und haben einen Exchange 2016 Server.
beide Anwendungen auf dem aktuellen Patch? Gerne darfst auch Version bzw. Buildnummern angeben.

Leider habe ich inzwischen bereits bei mehreren Benutzern das Problem, dass Outlook nach einer Zeit die Verbindung zum Exchangeserver trennt.
Na was sagen denn die Ereignisprotokolle von Client bzw. Exchange Server?


Gruß,
Dani
Mitglied: derausgroenloh
derausgroenloh 23.05.2018 um 08:41:25 Uhr
Goto Top
Habe das Problem schon gefunden, es waren die Proxyeinstellungen. Ein Tippfehler bei den Ausnahmen....
Mitglied: derausgroenloh
derausgroenloh 23.05.2018 um 08:41:43 Uhr
Goto Top
Aber trotzdem vielen Dank Dani!