Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook verlangt nach der Anmeldung ebenfalls das Passwort!

Mitglied: wacky80

wacky80 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2010 um 15:57 Uhr, 6984 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

seltsamerweise musste ein Kollege von uns nach seiner WindowsXP-Anmeldung erneut sein Passwort in Outlook eingeben.

Hat jmd. von euch eine Idee wie soetwas passieren kann?

danke und gruß


PS: wir haben SBS03 und Office 03 im Einsatz.
Mitglied: derausgroenloh
02.08.2010 um 16:13 Uhr
Schau mal, ob bei den Kontoeinstellungen unter Verbindung der Haken bei "Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen" gesetzt ist und deaktivier diesen!
Bitte warten ..
Mitglied: wacky80
02.08.2010 um 16:50 Uhr
öhm, ich steh gerade auf dem Schlauch. Wo soll ich den genau suchen?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
02.08.2010 um 18:51 Uhr
Zitat von wacky80:
öhm, ich steh gerade auf dem Schlauch. Wo soll ich den genau suchen?
Hallo wacky80,
wie wäre es, wenn du jemanden an das System lässt, der schon mal ein Outlook mit einem Exchange-Server eingerichtet hat.

Ansonsten ist es ja nicht so schwer, dies nachzvollziehen:
Schau mal, ob bei den Kontoeinstellungen unter Verbindung der Haken bei "Verbindung mit Microsoft Exchange über HTTP herstellen" gesetzt ist und deaktivier diesen!

Kontoeinstellungen (OL2003):
  • Outlook starten
  • Extras -> E-Mail-Konten
  • vorhandenes Konto anzeigen oder bearbeiten
  • das Exchange-Konto auswählen (wenn mehrere vorhanden)
  • ändern anklicken
  • erweitere Einstellungen auswählen
  • 'Verbindung' finden und dort nach den Einstellungen schauen
  • wenn du grad dort bist, schau auch unter 'Sicherheit' nach, ob diese Einstellungen stimmen.
Bitte warten ..
Mitglied: wacky80
03.08.2010 um 15:14 Uhr
Zitat von goscho:
> Zitat von wacky80:
> ----
> öhm, ich steh gerade auf dem Schlauch. Wo soll ich den genau suchen?
Hallo wacky80,
wie wäre es, wenn du jemanden an das System lässt, der schon mal ein Outlook mit einem Exchange-Server eingerichtet hat.


Ansonsten ist es ja nicht so schwer, dies nachzvollziehen:
> Schau mal, ob bei den Kontoeinstellungen unter Verbindung der Haken bei "Verbindung mit Microsoft Exchange über
HTTP herstellen" gesetzt ist und deaktivier diesen!

Kontoeinstellungen (OL2003):
  • Outlook starten
  • Extras -> E-Mail-Konten
  • vorhandenes Konto anzeigen oder bearbeiten
  • das Exchange-Konto auswählen (wenn mehrere vorhanden)
  • ändern anklicken
  • erweitere Einstellungen auswählen
  • 'Verbindung' finden und dort nach den Einstellungen schauen
  • wenn du grad dort bist, schau auch unter 'Sicherheit' nach, ob diese Einstellungen stimmen.


hehe

anscheinend stand ich gestern tatsächlich auf dem Schlauch
trozdem danke!

ps. heute war wieder alles normal. Der Kollege musste sich nicht erneut an Outlook anmelden.
Jmd. eine Idee wie sowas passieren kann? Das "problem" ist ja offensichtlich unabhängig von der Einstellung
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
SMTP verlangt Passwort
gelöst Frage von johanna-pOutlook & Mail32 Kommentare

Hallo, auf einem neuen Notebook (Win 8.1) habe ich Office 2010 installiert. Seit geraumer Zeit bin ich dabei Outlook ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 verlangt ein Passwort wenn ich den Kalender öffne

gelöst Frage von iGordonOutlook & Mail1 Kommentar

Hey Leute, ich habe ein Problem bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Die Umgebung sieht wie folgt aus: ...

Outlook & Mail

Outlook 2007 Hostet Exchange verlangt ständig das Passwort

gelöst Frage von Chris2272Outlook & Mail3 Kommentare

Hallo, Ich weiß die Frage wurde so ähnlich schon einmal gestellt. ABER, ich hab folgendes Problem. Ich betreue einen ...

LAN, WAN, Wireless

Für bekannte SSID wird plötzlich ein Paßwort verlangt

Frage von TWJ91438LAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Leider verfolgt mich dieses Problem seit langem und ich habe immer noch keinen Lösungsansatz. Ich habe mit unterschiedlichen Endgeräten ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 7 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...