snowblast
Goto Top

Outlook wählt die Versandpostfächer falsch....

Outlook sucht sich zum Versenden der emails immer mal ein anderes Konto aus.

Hallo Leute,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. Ich habe feststellen müssen das Outlook 2003 sich bei mehreren eingerichteten email Konten immer mal ein anderes zum versenden aussucht. Das Oulook sich merkt, welches Konto für den Empfang der email und damit auch für die Antwort zuständig war/ist klappt ja ganz gut.
Ich habe aber Konto 1 als Standard definiert und wenn ich nun eine neue email schreibe und dann auf versenden klicke, so erwarte ich dass diese über das standard konte gesendet wird. Interessanterweise sendet Outlook aber dann mal über Konto 3 oder Konto 7..........
Es sind nicht nur diese beiden Konten, sondern es wechselt sich ab.....
Ich habe win xp + office 2003 inkl. aller updates..... also daran sollte also nicht liegen.

Hat vielleicht jemand das Prob. auch schon mal gehabt oder weiss eine Lösung, ich wäre Dankbar face-wink

Beste Grüße

Felix

P.S. Ich habe den Rechner auch schon neu installiert und das Prob. trat immernoch auf.....*trauer*

Content-Key: 7433

Url: https://administrator.de/contentid/7433

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Gerrit.Essmann
Gerrit.Essmann Apr 04, 2005 at 09:51:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,

gleiches Prob habe ich auch, keine Lösung gefunden in Diskussionsforen/Google, kann jemand Hilfestellung anbieten?

Danke & Gruß

Gerrit
Member: snowblast
snowblast Apr 14, 2005 at 13:34:03 (UTC)
Goto Top
So, ich habe mit Microsoft telefoniert.... Schön wenn man alles Orginal hat face-wink.... Der Techniker hatte auch keine Ahnung, aber während des Telefonates kamen wir langsam auf den Gedanken, dass es am selben Absendenamen liegen könnte... Ich hatte einmal 'xyz' und eimal 'xyz ab' mit Leerzeichen eingetragen. Der Fehler trat auch immer nur zwischen diesen beiden Konten auf... Jetzt habe ich mal den Vor und Nachnamen bei dem anderen Konto gedreht und schon tritt der Fehler nicht mehr auf...

Es wird aber wohl keine offizielle Lösung von MS geben, da die Programmierer den Fehler nicht finden.... heheheheh.
Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen...

Beste Grüße

Felix
Member: Gerrit.Essmann
Gerrit.Essmann Apr 14, 2005 at 16:13:48 (UTC)
Goto Top
Bei mir konnte ich das Problem mittlerweile lösen, indem ich einfach in den Outlook-Kontoeinstellen meines Default-Kontos "Postausgangsserver SMTP erfordert Authentifizierung" eingestellt habe. Mein Provider hatte nämlich irgendwas umgestellt, Outlook erhielt daraufhin einen Fehler vom STMP-Server, und durch einen Bug hat Outlook dann einfach das nächste verfügbare Konto für den Versand verwendet.