hoffi
Goto Top

Outlook Web Access - Dateifreigabe Probleme

Alle gängigen Suchfunktionen bereits ausgiebig gequält face-smile

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage zur Dateifreigabe einer Netzwerkfreigabe über Outlook Web Access.

Die Einstellungen, die laut Microsoft Support getätigt werden müssen, sind getätigt. Ich kann auch aus dem Web Access heraus auf die Freigaben zugreifen. Nun ist es allerdings so, das ich auch auf Freigaben zugreifen kann, wo ich als Administrator im internen Netzwerk nicht zugreifen darf (z.Bsp. Perosnal und Betriebsrat).

Da ich das Web Access unseren Außendienstlern zur Verfügung stellen möchte, muss ich aber die Freigaben eingrenzen können, denn die haben nur auf 2 Freigaben Zugriff.

In den Einstellungen der Exchange Verwaltungsconsole (Serverkonfiguration - Clientzugriff - Remotedateiserver) kann ich nur die Domain an sich und den Freigabeserver an sich aufführen, stelle ich dort nur eine Freigabe ein, habe ich garkeinen Zugriff mehr.

Beispiel:

setze ich unseren Filserver auf die Zulassungsliste fs-01, habe ich vollen Zugriff über OWA auf alle Freigaben auf diesem Server.
setze ich nur eine Freigabe des Servers auf die Zulassungsliste fs-01\Allgemein, habe ich garkeinen Zugriff mehr.

Ich habe bei der Beschreibung des OWA gelesen, das die Windows Authentifizierung die Zugriffe regelt (wie auch im internen Netzwerk), aber das scheint nicht zu funktionieren, OWA umgeht komplett alles.

Wir nutzen Windows Server 2003
Exchange Server 2007
Office 2003
Internet Explorer ab Vers.7

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das geregelt bekomme?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Content-Key: 132971

Url: https://administrator.de/contentid/132971

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock