Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Web Access und einige Fragen...

Mitglied: redline

redline (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 18.12.2007, 9602 Aufrufe, 6 Kommentare

Wer kennt sich mit dem Microsoft Outlook Web Access aus? Habe da einmal ein paar Fragen, da ich mich mit dieser Software noch gar nicht auskenne...

Hallo alle Zusammen, wünsche euch einen guten Morgen!

Ich interessiere mich für Outlook Web Access, habe aber noch keinerlei Erfahrungen. Das ist ja ein Tool was im Exchange 2003 mit integriert ist, richtig?

Ich mache ne Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration und überlege ob so etwas ein geeignetes Projekt wäre? Also das Einrichten von OWA etc.

Die Mitarbeiter meines Unternehmens habe sowohl ein Exchange Postfach, als auch zusätzlich ein Pop/Smtp Konto. Kann man beide Konten auch über OWA abfragen oder lediglich die Exchange Konten? Wenn das so ohne weiteres nicht geht, besteht die Möglichkeit das Pop Konto lediglich als Weiterleitung auf das Exchange Postfach zu schalten, das sollte ja dann möglich sein, denke ich mal ?!?!

Wie sicher ist die Geschichte mit dem Outlook Web Access eigentlich? Kann man zusätzliche Maßnahmen treffen oder ist es von grund auf gut gesichert?

Vielleicht habt ihr ja auch einige nette Seite für mich, wo ich mich über solche Fragen informieren kann bzw. so grundsätzliche Sachen zum Outlook Web Access erfahre?!

Ich danke euch schonmal für eure Antworten...

mfg

Florian
Mitglied: MacN
24.01.2006 um 10:29 Uhr
Hallo Florian ...

kann dir leider zu deinen Fragen nichts beantworten aber einen Link mal geben ...
Kann dir nicht versprechen das zu deinem Thema auf der Seite was steht aber mir hat die Seite damals zum Thema Exchange weitergeholfen

http://www.msexchangefaq.de/

Greetz Mac
Bitte warten ..
Mitglied: redline
24.01.2006 um 11:22 Uhr
Hi Mac,

hab auf der Seite auch schon einmal gesucht, konnte aber leider nichts finden! Benutze die Seite in Sachen Exchange auch sehr häufig!

Danke dir aber trotzdem für deine schnelle Antwort und Hilfe!

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: derCaptain
24.01.2006 um 17:29 Uhr
Zumindest soviel: Über OWA kannst Du nur auf das Exchange-Konto zugreifen. Die anderen Mailadressen sollten also weitergeleitet werden. Wenn http://www.msxfaq.net wirklich nicht ausreicht, solltest Du Dir ein Buch kaufen. Tips gibts auch auf der genannten Seite.
Bitte warten ..
Mitglied: redline
25.01.2006 um 12:40 Uhr
Ja das ist ja schon einmal was, aber es ist ja kein Problem die anderen Kontos auf ne Weiterleitung umzustellen und nicht als eigenes Postfach zu setzen!
Ein Buch habe ich mir selbstverständlich schon besorgt, schauen wir mal was ich draus machen kann!
greetz
Bitte warten ..
Mitglied: 42568
31.01.2007 um 12:46 Uhr
Hallo Florian,

wie schon erwähnt, mir OWA kannst du nur auf die Exchange-Postfächer zugreifen.
Wenn ihr POP3 emails verwendet, dann müssen diese dem Server zugestellt werden, da exchange niemals POP3 abruft.
Unter Windows Small Business Server gibt es ein POP3-Connector, aber der funktioniert auch nur unter SBS.
Für einen richtigen Exchange brauchst du entweder ein gescheites Tool zum download und zur zustellung der POP3-Konten (meißt Kostenpflichtig) oder du machst eine weiterleitung auf deine Exchange-Adresse.

Den sichersten Zugriff zu OWA machst du am besten über eine VPN-Verbindung.

Ich habe das schon einige Zeit und hatte noch nie Probleme damit.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
18.12.2007 um 22:48 Uhr
Evtl. erstellst du noch ein Website-Zertifikat über die Zertifikatsdienste.

Wenn du fragen dazu hast kannst mich gerne anschreiben.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Win10 1709 und Outlook Web Access zickt
gelöst Frage von DerWoWussteExchange Server20 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht hat jemand exakt die selbe Konstellation und kann dieses Problem zumindest bestätigen: Win10 v1709 frisch installiert ...

Outlook & Mail

Outlook Web Access - weitergeleitete Emails nicht unter Gesendete Objekte

gelöst Frage von d.fischerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zu Outlook Web Access (in Verbindung mit Exchange 2013): Wir haben diverse Funktionspostfächer, ...

Exchange Server

Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken

Frage von touro411Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das OWA (unter Exchange 2013) auf eine oder mehrere IP Adressen beschränken. So, dass ...

Informationsdienste

RD Web Access über Internet - Zertifikatsfehler

gelöst Frage von HenryyyInformationsdienste11 Kommentare

Guten Tag, seid ca. 3 Tagen versuche ich eine Verbindung zum Server über Remote Desktop Web Access herzustellen. Kurz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...