systembastler
Goto Top

Outlook Web Access in Exchange 2007 - HTTP Error 404

Hallo Admins,

ich verfolge dieses hilfreiche Portal schon lange und habs endlich mal selbst geschafft mich anzumelden. Werde versuchen auch hier und da meinen Wissen einzubringen, wenn es denn die Zeit erlaubt.
Hab auch schon viele Lösungen aus Beiträgen bekommen. Aber diesmal muss ich selber mal nachfragen. Auch nach sehr langem Suchen hier und im WWW bekomme ich keine hilfreiche Antwort auf mein Problem.

Problemstellung:

Exchange 2007 wurde vom externen IT Dienstleister installiert. OWA wurde komplett ignoriert. D.h die Konfiguration wurde nicht geprüft und angepasst.
Ich möchte OWA zum Laufen bringen und als Alternative zum VPN auf WTS anbieten.

Leider sind meine Exchange Kenntnisse bescheiden. Ich komme zurecht, bin aber kein Profi wenns um virtuelle Directories und Zugriffrechte im Exchange Verbund geht .
Würde gerne einen klare Richtlinie in meiner Arbeit hinbekommen und den OWA Zugang korrekt konfigurieren. Ich habe bereits viele Artikel und Tutorials duchrforstet. Nirgendwo ist eine klare Installationsanweisung vorhanden, Selbst auf der TechNet Seite finde ich nicht viel konkrete Beispiele, sondern Ausführungen der Commands und Möglichkeiten zur Konfiguration.

Windows Server 2003 Standard 64bit und Exchange 2007 SP1 mit Rollup 9 installiert.

https://server/owa gibt folgendes aus:

Die Seite wurde nicht gefunden
Die von Ihnen gesuchte Seite wurde eventuell entfernt, ihr Name wurde geändert, oder die Seite ist vorübergehend nicht verfügbar. 

Versuchen Sie Folgendes:

•Stellen Sie sicher, dass die in der Adresszeile des Browsers angezeigte Websiteadresse richtig geschrieben und formatiert ist.
•Wenn Sie diese Seite über einen Hyperlink erreicht haben, teilen Sie dem Websiteadministrator mit, dass der Hyperlink nicht richtig formatiert ist. 
•Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um einen anderen Hyperlink auszuprobieren.