Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Web Access --> Mails lokal speichern moeglich?

Mitglied: markusg21

markusg21 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.06.2005, aktualisiert 21.06.2005, 20069 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

trotz intensiver Suche konnte ich auf meine Frage (ist die soo ungewoehnlich?) noch keine Antwort finden.

Die Situation bei uns ist die, dass manche Mitarbeiter NUR mit dem OWA arbeiten koennen, da sie sich nie in den Bueroraeumen aufhalten. Zur Zeit ist ein VPN nicht moeglich, daher folgende Frage:

Gibt es eine Moeglichkeit fuer diese Kollegen, die Mails aus dem OWA heraus lokal bei sich zu speichern (z.B. mittels eines Archivings), um sie z.B. mit einer lokalen Outlook-Installation zu verwalten?

Danke und Gruesse
Mitglied: Samtpfote
20.06.2005 um 16:02 Uhr
jein....

Ich gehe mal davon aus, daß Du einen Exchange 2003 einsetzt:

Es ist möglich einen RPC Zugriff auf das Postfach (also über Outlook) via HTTP bzw. HTTPS einzurichten. Das Ganze nennt sich RPC over HTTPs und funktioniert so, daß die RPC Requests über das HTTP bzw. wenn Du es verschlüsselt haben möchtest über das SSL Protokoll getunnelt werden. Dadurch mußt Du keinen weiteren Port über die Firewall öffnen, hast aber trotzdem über Outlook Zugriff wie wenn Du im Netzwerk wärst.
RPC over HTTPS ist ein wenig haarig bei der Konfiguration, aber wenns läuft, dann sehr gut und der User braucht nur Outlook, Internet und kein VPN!

Hier findest Du eine sehr gute Konfigurationsanleitung:
http://support.microsoft.com/Default.aspx?id=833401

Nicht vergessen, zuvor das SP1 für Exchange 2003 installieren.

Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: markusg21
21.06.2005 um 12:01 Uhr
Hi,

vielen Dank fuer den Tipp - dann wrde ich mich da mal dahinterklemmen. SP1 ist installiert...

Danke noch mal und Gruesse
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
21.06.2005 um 12:32 Uhr
Tip noch:
Formularbasierte Anmeldung deaktivieren!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Outlook 2013 Mails auslesen und in Access oder Excel speichern

gelöst Frage von evolutionVB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Outlook. Ich habe einen Unterordner mit mehreren tausend Mails in Outlook. Jede Mail ...

Exchange Server

Win10 1709 und Outlook Web Access zickt

gelöst Frage von DerWoWussteExchange Server20 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht hat jemand exakt die selbe Konstellation und kann dieses Problem zumindest bestätigen: Win10 v1709 frisch installiert ...

Outlook & Mail

Outlook Web Access - weitergeleitete Emails nicht unter Gesendete Objekte

gelöst Frage von d.fischerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zu Outlook Web Access (in Verbindung mit Exchange 2013): Wir haben diverse Funktionspostfächer, ...

Exchange Server

Outlook Web Access auf IP Adresse beschränken

Frage von touro411Exchange Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das OWA (unter Exchange 2013) auf eine oder mehrere IP Adressen beschränken. So, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...