Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Web Access (OWA) ist von außen nicht mehr erreichbar

Mitglied: Sedver

Sedver (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 02.08.2006, 8265 Aufrufe, 3 Kommentare

lokal funktioniert alles

Hallo!

Ich habe einen Server auf welchem Windows 2003 Standard mit Exchange 2003 EE läuft.

Unsere Außenbüros greifen mittels OWA auf ihr Emailpostfach zu - ohne Probleme.

Nachdem ich aus dem Urlaub wieder kam, erfuhr ich das man von extern nicht mehr auf OWA zugreifen kann.

Bei Eingabe der Domäne http://exchange-server.de/exchange kommt nur die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden".

Wenn ich allerdings lokal über http://lokaler-server/exchange gehe, funktioniert alles bestens.

Ich habe bereits einmal alle Dienste sowie den kompletten Mailserver neu gestartet. Ohne Erfolg.

Wie kann es sein das OWA ohne äußeren Einfluss plötzlich nicht mehr erreichbar ist?

Ich danke Euch bereits im Voraus für Eure Hilfe!

Grüße

Hendrik
Mitglied: benjaminho
31.07.2006 um 19:45 Uhr
Wie published du denn dein OWA? Durch einen ISA 2004 o. direkt?
Wenn durch einen ISA - stimmen die Firewall Regeln?
Stell das Login im IIS ein und guck was passiert. Musste im IIS aktivieren und dann sind die unter folgendem Pfad zufinde.
C:\WINDOWS\system32\LogFiles\
Berechtigungen falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: Sedver
01.08.2006 um 10:53 Uhr
Momentan publishe ich meinen OWA direkt. ISA folgt.
Die Firewall Regeln passen(Lief bisher ja auch alles reibungslos).

Die Berechtigungen passen auch soweit.
Ich komme extern nicht einmal zum Anmeldefenster.

Was könnte ich noch machen?
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
02.08.2006 um 18:41 Uhr
Hatte dasselbe Problem letzte Woche.
Bei mir wars aber die Hitze die nicht nur den OWA sondern auch alles andere zerschossen hatte. Habe auch alles mögliche versucht zu fixen aaber erfolglos. Ich kam zumindest um ne Neuinstallation leider nicht drum rum...

Kann bei dir aber verschiedene Ursachen haben:
1) IIS Problem -> neu installieren
2) Exchange Problem -> OWA neu installieren
3) Mailstore inkosistent/beschädigt? - > ESEUTIL nehmen
4) fällt mir grad nich ein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall

Pfsense Exchange OWA von aussen nicht erreichbar

gelöst Frage von davidsonFirewall11 Kommentare

Hallo Team Danke noch für ihre Hilfe. Danke Aqui für deine tipps und tolle Anleitungen. Portweiterleitung 443 HTTPS OWA ...

Netzwerkgrundlagen

Website vom IIS nach außen erreichbar machen

gelöst Frage von dkgk91Netzwerkgrundlagen2 Kommentare

Hallo, ich bin gerade in einer Umschulung zum Fachinformatiker Systemintegration. Wir sollten ein Netzplan erstellen mit einer DMZ. Infos ...

Monitoring

"Alles außer Windows" im Netzwerk nicht erreichbar :)

gelöst Frage von owalkerMonitoring7 Kommentare

Hallo allerseits, folgendes Problem: Im Netzwerk sind nur noch Server und PCs erreichbar; alles andere (Drucker, ISDN-Router, Zeiterfassung usw.) ...

Datenbanken

MySQL von außen nicht erreichbar

gelöst Frage von DomminDatenbanken4 Kommentare

Hallo Community, ich habe einen Windows Server 2008 auf dem ich MySQL 5.5 laufen lasse und habe zusätzlich noch ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz13 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware13 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...