Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Web Access (OWA) Login Probleme nach Passwort reset

Mitglied: blackkenny

blackkenny (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 02.02.2007, 10540 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

habe folgendes Problem:
Mein Kollege hat bei meinem User am SBS 2003 ein Passwortreset durchgeführt. Danach konnte ich mich weder mit dem neuen noch mit dem alten Passwort am OWA einloggen es kommt folgende Fehlermeldung:

"Die Anmeldung bei Outlook Web Access ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie Ihre Domäne, Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort, und versuchen Sie es dann erneut."

Im Eventviewer steht folgendes:
Logon Failure:
Reason: User not allowed to logon at this computer
User Name: <UserName>
Domain: <domainname>
Logon Type: 8
Logon Process: Advapi
Authentication Package: Negotiate
Workstation Name: <Servername>
Caller User Name: <ServerName>$
Caller Domain: <domainname>
Caller Logon ID: (0x0,0x3E7)
Caller Process ID: 5804
Transited Services: -
Source Network Address: 192.168.10.21
Source Port: 2856

- Ich konnte mit dem User vor dem PWD-Reset normal das OWA benutzen.
- Auf der Workstation funktioniert alles(Outlook etc.) ohne probleme
- Bei den Account-Optionen wurde eingestellt "Password never expires"
- Mit den anderen Benutzern der Domäne kann das OWA ohne Probleme aufgerufen werden

Kann mir leider nicht erklären was da passiert ist, es wurde sonst nichts an den Usereinstellungen verändert ...

Hoffe es kann mir wer helfen ...

Vielen Dank im Voraus

lg
kenny
Mitglied: 42568
01.02.2007 um 12:24 Uhr
Ich habe mir ein Update für den Exchange runtergeladen (Optionales Update) welches ein Problem mit der domäne behebt. Vielleicht hilft das ja auch bei dir.
Versuche auch mal bei deinem Login die Domän mit einzugeben:
User: domäne\User
Pws: pws

vielleicht gehts ja. Wäre zumindest ein versuch wert.
Bitte warten ..
Mitglied: blackkenny
02.02.2007 um 08:53 Uhr
Ich habe mir ein Update für den Exchange
runtergeladen (Optionales Update) welches ein
Problem mit der domäne behebt.
Vielleicht hilft das ja auch bei dir.
Versuche auch mal bei deinem Login die
Domän mit einzugeben:
User: domäne\User
Pws: pws

vielleicht gehts ja. Wäre zumindest ein
versuch wert.

Hi,

danke für die Antwort, habe dies gleich als erstes probiert bzw. mal alle Updates installiert aber leider Fehlanzeige ...

der Fehler tritt auch nur bei diesem User auf, habe das ganze mal mit einem Testuser getestet und da funktionierte der Reset usw. ohne Probleme ...

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Brother 4625 Passwort Reset
gelöst Frage von rocco61Drucker und Scanner2 Kommentare

Hallo zusammen, weis einer von euch wie man den Drucker brother 4625 resetten kann. Man findet für alle möglichen ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco ASA Passwort Reset
Anleitung von YannoschLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, aus gegebenen Anlass hier eine Anleitung zum Reset des Passworts bei einer Cisco ASA5505. WICHTIG: Ich gebe ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere AccessPoints mit Web-Login
Frage von HOLYSHITLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Guten Abend, bin in diesem Bereich eher Neuling (kenne mich aber im Allgemeinen mit Routern, Linux und Netzwerktechnik aus). ...

Exchange Server
Win10 1709 und Outlook Web Access zickt
gelöst Frage von DerWoWussteExchange Server20 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht hat jemand exakt die selbe Konstellation und kann dieses Problem zumindest bestätigen: Win10 v1709 frisch installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 1 TagUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 3 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 4 TagenDatenschutz5 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1021 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware18 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...