Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Web Access (OWA) - mehrere Postfächer - Senden als -

Mitglied: ernie8bert

ernie8bert (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2007, aktualisiert 01.02.2007, 21096 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

leider habe ich auf meine Fragen noch keine Lösung gelesen, bzw. herausgefunden.

1. Kann ich mir im OWA alle Postfächer anzeigen lassen auf die ich Zugriffsrechte haben, wenn ich mich mit meinem Account einlogge? Wenn ja, wie?
2. Besteht im OWA, für den Fall, dass ich mehrere Postfächer sehen kann, die Möglichkeit im Auftrag zu senden, bzw. die Option Senden als?
Wo muss ich diese Optionen einstellen? Im AD, Exchange Manager, im Outook oder im OWA?

Kann mir jemand helfen???
Vielen dank schon mal im Vorraus.
Mitglied: Br4inbukz
31.01.2007 um 17:50 Uhr
Um deine Frage kurz zu beantworten.
2mal Nein

Daher ist es wahrscheinlich besser von unterwegs mit dem eigenen Laptop Outlook over Http zu nutzen.

Grüße Br4inbukz
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
31.01.2007 um 22:44 Uhr
Hi

Also, da gibt es schon einen Hirtentrick *schmunzel*
Öffne dein reguläres Postfach via OWA > rechter Mausklick auf den Posteingang > "In neuem Fenster öffnen..." auswählen > dann in diesem neuen Fenster in der URL den Benutzernamen des Postfachs (auf welches du das Recht haben musst) eingeben. Voilà!

Wie sich das mit dem Senden verhält musst du mal selber testen.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Br4inbukz
01.02.2007 um 07:46 Uhr
Nunja ob das wirklich ne Lösung ist :D! Lassen sich so jedenfalls weder Mails zwischen den unterschiedlichen Postfächern verschieben noch sonstwas. Das einzige ist halt das beide Postfächer gleichzeitig geöffnet sind, und dafür kann ich gleich 2,3,4 IE-Fenster öffnen um die unterschiedlichen Postfächer der User zu öffnen.
Bitte warten ..
Mitglied: ernie8bert
01.02.2007 um 08:16 Uhr
Hi,

danke für die schnellen Antworten, damit habe ich viel Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit gespart.
Danke für den Tipp mit den rechtsklick auf das Postfach. Naja muss mal schauen wie ich das den Vertretern vermitteln kann. Bei den anderen Benutzern, die einen "festen" Arbeitsplatz haben ist ja Outlook die beste Lösung.

Bin mal gespannt ob Microsoft OWA dahingehend auch weiterentwickeln wird....

Grüße ernie8bert
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
01.02.2007 um 08:52 Uhr
@Br4...

Nunja ob das wirklich ne Lösung ist :D!
Es ist - wie ich das geschrieben habe - ne Hirtentrick-Lösung.
Soll heissen, du kannst das gewünschte machen aber nicht mehr und vorallem nicht komfortabel.

und dafür kann ich gleich 2,3,4 IE-Fenster öffnen um die
unterschiedlichen Postfächer der User zu öffnen.
Klar kannst du das auch so machen...nur benötigst du dazu die Passwörter für die restlichen Postfächer. Mit der obigen "not"lösung brauchst du nur dein Login.

Gruss drop
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook soll immer von anderem Postfach senden

Frage von maasl01Outlook & Mail2 Kommentare

Hallo. Kann Outlook dazu veranlasst werden standardmäßig über ein anderes Exchange-Postfach zu senden? Wir haben ein Programm im Einsatz ...

Outlook & Mail

Outlook 2010 ein Postfach kann nicht senden

gelöst Frage von tiwoleinOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ein Bekannter fährt auf seinem Win 8.1 Laptop Outlook 2010 mit 2 POP3 Postfächern. Das eine ist ein ...

Exchange Server

Mehrere Postfächer in Outlook Web-App verwenden

gelöst Frage von derNeulingExchange Server5 Kommentare

Hallo Freunde! Folgende Situation: Ein User hat seine haupt email adresse über die er in sein Webmail (Exchange 2013, ...

Outlook & Mail

Outlook 2013 senden aus versteckten Postfach

gelöst Frage von xbast1xOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, bisher konnte ich aus Postfächern welche aus dem GAL ausgeblendet waren senden in dem ich den Legacy ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...