Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Web Access (OWA) zeigt keinen Inhalt und keine Bilder an

Mitglied: Sedver

Sedver (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2006, aktualisiert 25.05.2007, 22374 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

seit Sonntagmittag funktioniert unser OWA nicht mehr. Die User können sich erfolgreich anmelden und werden auch zur Startseite weitergeleitet.

Die Startseite sieht dann aber wie auf dem Beispielbild aus. Es werden keine Bilder geladen und die Emails erscheinen im IE 6.0 nicht.

Es handelt sich um einen Exchange 2003 EE (SP2) welcher auf einem Windows 2003 Standard Edition Server läuft.

Vorher hatten wir mit dem OWA Zugriff keinerlei Probleme.

Ich hoffe Ihr könnt mir Weiterhelfen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Eure Hilfe

Grüße

Sedver


[0f7d14ec0d7afd05e300e109b7e7d5ab-owa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern Beispielbild]
Mitglied: unzhurst
04.07.2006 um 10:11 Uhr
Hallo Sedver,

hier mal ein paar Links...
http://support.microsoft.com/kb/280823/en-us
http://groups.google.de/group/microsoft.public.exchange.setup/browse_th ...
http://support.microsoft.com/kb/883380/en-us

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem, was sich darauf zurückführen lies
dasim Exchweb-Verzeichnis Dateien gefehlt haben. Die konnten dann einfach nicht
mehr angezeigt werden. Ich konnte es in diesem Fall darüber lösen dass ich eine
Rücksicherung des Exchweb Ordners gemacht habe, den alten umbenannt und den
wiederhergestellten dorthin kopiert habe. Danach ging es direkt wieder...

Wieso die Dateien weg waren ist leider ein Rätsel geblieben.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Sedver
04.07.2006 um 13:49 Uhr
Hallo Patrick,

vielen Dank für die Links! Der erste Link hat mir direkt geholfen.

Ich habe die Methode "Reset the HighWaterMarks" vom ersten Link umgesetzt, falls jemand das selbe Problem haben sollte!

Schöne Grüße aus dem Nordwesten

Sedver
Bitte warten ..
Mitglied: 28585
29.11.2006 um 18:00 Uhr
Schau dir bitte mal folgenden Link an
http://support.microsoft.com/kb/296232/en-us
sollten dann die Grafiken immer noch angezeigt werden
überprüfe die Rechte im IIS Standardwebseite\ExchWeb und erweitere sie auf Windows integriert,
es sollte helfen
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 42362
27.01.2007 um 21:01 Uhr
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir tritt das Problem doch nur regelmäßig ab ca. 19:30 Uhr auf und irgendwann ab 22.xx geht es dann wieder. Ebenso tritt es am Wochenende auf. Sehr arbeitnehmerfreundlich... Alle Artikel haben nicht geholfen. Anscheinend hat mal jemand mit TrendMicro auf dem Server gespielt. Die bekannten Probleme von TM treffen aber auch nicht zu.

Hat jemand noch ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 48648
25.05.2007 um 15:10 Uhr
Hallo!
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Das Problem war, dass der Ordner exchweb samt Inhalt das Attribut "versteckt" hatte.

mfg
Chreder
Bitte warten ..
Mitglied: smodo1977
02.11.2009 um 07:47 Uhr
Hallo,

doofe Frage, wo finde ich "exchweb" und die Einstellungen "überprüfe die Rechte im IIS Standardwebseite\ExchWeb "?

Danke

Smodo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Notepad++ zeigt Inhalt falsch an
Frage von ralfkauskWindows Tools3 Kommentare

Hallo zusammen Ein Kollege hat eine .txt Datei die Inhalte mit Tabulatoren enthält. Seit 2-3 Tagen werden diese Inhalte ...

Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen
gelöst Frage von YannoschServer31 Kommentare

Servus, hat jemand eine Ahnung wie ich das am besten löse? Ich habe eine csv Datei mit einer Liste ...

Exchange Server
Win10 1709 und Outlook Web Access zickt
gelöst Frage von DerWoWussteExchange Server20 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht hat jemand exakt die selbe Konstellation und kann dieses Problem zumindest bestätigen: Win10 v1709 frisch installiert ...

Outlook & Mail

Outlook Web Access - weitergeleitete Emails nicht unter Gesendete Objekte

gelöst Frage von d.fischerOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine kurze Frage zu Outlook Web Access (in Verbindung mit Exchange 2013): Wir haben diverse Funktionspostfächer, ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 56 MinutenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1018 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...