Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Outlook Web Access (OWA) zeigt keinen Inhalt und keine Bilder an

Mitglied: Sedver

Sedver (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2006, aktualisiert 25.05.2007, 22583 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

seit Sonntagmittag funktioniert unser OWA nicht mehr. Die User können sich erfolgreich anmelden und werden auch zur Startseite weitergeleitet.

Die Startseite sieht dann aber wie auf dem Beispielbild aus. Es werden keine Bilder geladen und die Emails erscheinen im IE 6.0 nicht.

Es handelt sich um einen Exchange 2003 EE (SP2) welcher auf einem Windows 2003 Standard Edition Server läuft.

Vorher hatten wir mit dem OWA Zugriff keinerlei Probleme.

Ich hoffe Ihr könnt mir Weiterhelfen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Eure Hilfe

Grüße

Sedver


[0f7d14ec0d7afd05e300e109b7e7d5ab-owa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern Beispielbild]
Mitglied: unzhurst
04.07.2006 um 10:11 Uhr
Hallo Sedver,

hier mal ein paar Links...
http://support.microsoft.com/kb/280823/en-us
http://groups.google.de/group/microsoft.public.exchange.setup/browse_th ...
http://support.microsoft.com/kb/883380/en-us

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem, was sich darauf zurückführen lies
dasim Exchweb-Verzeichnis Dateien gefehlt haben. Die konnten dann einfach nicht
mehr angezeigt werden. Ich konnte es in diesem Fall darüber lösen dass ich eine
Rücksicherung des Exchweb Ordners gemacht habe, den alten umbenannt und den
wiederhergestellten dorthin kopiert habe. Danach ging es direkt wieder...

Wieso die Dateien weg waren ist leider ein Rätsel geblieben.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: Sedver
04.07.2006 um 13:49 Uhr
Hallo Patrick,

vielen Dank für die Links! Der erste Link hat mir direkt geholfen.

Ich habe die Methode "Reset the HighWaterMarks" vom ersten Link umgesetzt, falls jemand das selbe Problem haben sollte!

Schöne Grüße aus dem Nordwesten

Sedver
Bitte warten ..
Mitglied: 28585
29.11.2006 um 18:00 Uhr
Schau dir bitte mal folgenden Link an
http://support.microsoft.com/kb/296232/en-us
sollten dann die Grafiken immer noch angezeigt werden
überprüfe die Rechte im IIS Standardwebseite\ExchWeb und erweitere sie auf Windows integriert,
es sollte helfen
mfg
Bitte warten ..
Mitglied: 42362
27.01.2007 um 21:01 Uhr
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir tritt das Problem doch nur regelmäßig ab ca. 19:30 Uhr auf und irgendwann ab 22.xx geht es dann wieder. Ebenso tritt es am Wochenende auf. Sehr arbeitnehmerfreundlich... Alle Artikel haben nicht geholfen. Anscheinend hat mal jemand mit TrendMicro auf dem Server gespielt. Die bekannten Probleme von TM treffen aber auch nicht zu.

Hat jemand noch ne Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: 48648
25.05.2007 um 15:10 Uhr
Hallo!
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Das Problem war, dass der Ordner exchweb samt Inhalt das Attribut "versteckt" hatte.

mfg
Chreder
Bitte warten ..
Mitglied: smodo1977
02.11.2009 um 07:47 Uhr
Hallo,

doofe Frage, wo finde ich "exchweb" und die Einstellungen "überprüfe die Rechte im IIS Standardwebseite\ExchWeb "?

Danke

Smodo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Notebook zeigt nach Start kein Bild
Frage von Dukenukem264Windows 72 Kommentare

Hallo @ all, Ich habe hier ein Notebook Windows 7 Home Premium, 32 Bit, 1 GB Ram, 250 GB ...

CPU, RAM, Mainboards
PC zeigt kein BIld
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, habe heute meine Bestellung von CPU,Mainbard und RAM erhalten: Allerdings bekomm ich kein Bild (verwende die onBoard ...

Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen
gelöst Frage von YannoschServer31 Kommentare

Servus, hat jemand eine Ahnung wie ich das am besten löse? Ich habe eine csv Datei mit einer Liste ...

Exchange Server
Win10 1709 und Outlook Web Access zickt
gelöst Frage von DerWoWussteExchange Server20 Kommentare

Moin Kollegen. Vielleicht hat jemand exakt die selbe Konstellation und kann dieses Problem zumindest bestätigen: Win10 v1709 frisch installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...