sedver
Goto Top

Outlook Web Access (OWA) zeigt keinen Inhalt und keine Bilder an

Hallo,

seit Sonntagmittag funktioniert unser OWA nicht mehr. Die User können sich erfolgreich anmelden und werden auch zur Startseite weitergeleitet.

Die Startseite sieht dann aber wie auf dem Beispielbild aus. Es werden keine Bilder geladen und die Emails erscheinen im IE 6.0 nicht.

Es handelt sich um einen Exchange 2003 EE (SP2) welcher auf einem Windows 2003 Standard Edition Server läuft.

Vorher hatten wir mit dem OWA Zugriff keinerlei Probleme.

Ich hoffe Ihr könnt mir Weiterhelfen.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für Eure Hilfe

Grüße

Sedver


[
0f7d14ec0d7afd05e300e109b7e7d5ab-owa
Beispielbild]

Content-Key: 35328

Url: https://administrator.de/contentid/35328

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: unzhurst
unzhurst 04.07.2006 um 10:11:32 Uhr
Goto Top
Hallo Sedver,

hier mal ein paar Links...
http://support.microsoft.com/kb/280823/en-us
http://groups.google.de/group/microsoft.public.exchange.setup/browse_th ...
http://support.microsoft.com/kb/883380/en-us

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem, was sich darauf zurückführen lies
dasim Exchweb-Verzeichnis Dateien gefehlt haben. Die konnten dann einfach nicht
mehr angezeigt werden. Ich konnte es in diesem Fall darüber lösen dass ich eine
Rücksicherung des Exchweb Ordners gemacht habe, den alten umbenannt und den
wiederhergestellten dorthin kopiert habe. Danach ging es direkt wieder...

Wieso die Dateien weg waren ist leider ein Rätsel geblieben.

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Mitglied: Sedver
Sedver 04.07.2006 um 13:49:50 Uhr
Goto Top
Hallo Patrick,

vielen Dank für die Links! Der erste Link hat mir direkt geholfen.

Ich habe die Methode "Reset the HighWaterMarks" vom ersten Link umgesetzt, falls jemand das selbe Problem haben sollte!

Schöne Grüße aus dem Nordwesten

Sedver
Mitglied: 28585
28585 29.11.2006 um 18:00:48 Uhr
Goto Top
Schau dir bitte mal folgenden Link an
http://support.microsoft.com/kb/296232/en-us
sollten dann die Grafiken immer noch angezeigt werden
überprüfe die Rechte im IIS Standardwebseite\ExchWeb und erweitere sie auf Windows integriert,
es sollte helfen
mfg
Mitglied: 42362
42362 27.01.2007 um 21:01:39 Uhr
Goto Top
Ich habe das gleiche Problem. Bei mir tritt das Problem doch nur regelmäßig ab ca. 19:30 Uhr auf und irgendwann ab 22.xx geht es dann wieder. Ebenso tritt es am Wochenende auf. Sehr arbeitnehmerfreundlich... Alle Artikel haben nicht geholfen. Anscheinend hat mal jemand mit TrendMicro auf dem Server gespielt. Die bekannten Probleme von TM treffen aber auch nicht zu.

Hat jemand noch ne Idee?
Mitglied: 48648
48648 25.05.2007 um 15:10:51 Uhr
Goto Top
Hallo!
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Das Problem war, dass der Ordner exchweb samt Inhalt das Attribut "versteckt" hatte.

mfg
Chreder
Mitglied: smodo1977
smodo1977 02.11.2009 um 07:47:17 Uhr
Goto Top
Hallo,

doofe Frage, wo finde ich "exchweb" und die Einstellungen "überprüfe die Rechte im IIS Standardwebseite\ExchWeb "?

Danke

Smodo