snopy81
Goto Top

Outlook mit Web.de u. Googlemail

Hallo zusammen,

bei uns im Schulungszentrum wurde Outlook eingerichtet. Nach der erfolgreichen Konfiguration (POP3) kann ich nur alle paar Minuten die mails abrufen. Versenden ist kein Problem, jedoch das Abrufen der mails. Werde immer nach dem Passwort gefragt (das ist nicht falsch!). Dies ist bei Web.de und Googlemail.com so!

Ist das eine Beschränkung vom Anbieter?

Danke schon mal!

Content-Key: 89962

Url: https://administrator.de/contentid/89962

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 16, 2008 at 17:06:03 (UTC)
Goto Top
Moin,

bei web.de kann man nur alle 15 Minuten die Mails per pop3 abholen. Die Paßwortabfrage kommt bei mir nicht.

Gruß,
Arch Stanton
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 16, 2008 at 21:41:14 (UTC)
Goto Top
Keine Beschränkung vom Anbieter. Bei mir klappt das ohne Passwortabfrage. Steht vielleicht in den Einstellungen das falsche Passwort drin?
Member: snopy81
snopy81 Jun 17, 2008 at 08:13:50 (UTC)
Goto Top
eben nicht! Mails versenden stellt kein Problem dar. Selbst bei mir zuhause habe ich es mit Web.de ausprobiert und es passiert das gleiche. Mails abrufen ist nur alle paar Minuten möglich!

Daher gehe ich von einer Beschränkung aus!

Gruß
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jun 17, 2008 at 08:45:14 (UTC)
Goto Top
Jo, das abrufen ist beschränkt bei web.de. Aber ich meinte das mit der Passworteingabe.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jun 17, 2008 at 09:23:40 (UTC)
Goto Top
Wenn man mal nachliest, bei Web.de (geht schneller als diese Frage zu stellen) kommt man selber drauf.

Gruß, Arch Stanton